DJI GPS öffnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte meine GPS Modul in meinen selbst gebauten Phantom einbauen. Deswegen habe ich mein GPS Modul aufgeschraubt. Ich bekomme aber die weiße Kappe nicht entfernt. Weiß jemand wie die befestigt ist?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Wenn die 4 Schrauben entfernt sind, könnte noch ein Klebepad oder Teile des Heißklebers stören. Du solltest aber die Tellermine ohnehin oberhalb der Schale montieren, da DJI den sep. Kompass am Phantom GPS Board (bis auf den SAW Filter identisch) nicht zufällig ganz unten ans Landebein hängt. Bohr ein Loch und lass dort den Mast herausschauen...oder tausche mit jemanden der ein passendes GPS hat ...
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist mir schon bewusst. Wollte es aber dennoch vorher mal testen und selbst sehen ob das der Kompass gestört wird. Hmmm ein loch wollte ich nicht bohren 😕 Hat denn jemand ein Phantom GPS rumliegen?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Das Risiko besteht darin,dass Du die Keramikantenne oder die Platine beim gewaltsamen Abziehen beschädigen kannst.

Geht aber auch anders: Die Tellermine passt da schon kpl. drunter, wenn man Kreuz und den Kreis in der Oberschale wegschleift, was sich ohnehin empfiehlt, da daran auch die Keramik Antenne des nackten GPS beim Kopfaufschlag zerbrechen kann . Allerdings müssen dann auch die Pfosten weg, die Du für das orig. GPS brauchst, wenn es vorhersehbar nicht so gut läuft.

Die genaue Ausrichtung ist beim Einkleben zu beachten

Trost: die Phantom GPS Platine ist bereits V2 und enthält ebenso wie das GPS der NAZA V2 einen SAW Filter.>>>Link
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten