DJI NAZA 450 blinkt zu früh rot lipo 4s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zimmi

Neuer Benutzer
#1
Hallo habe eine frage zum blinken der rote kontrolleuchte habe heute mir einen 4s 3700 mh lipo geholt dann habe ich an der naza auf 4s gestellt und bin dann mit dem dji naza f450 fliegen gegangen nach ca 6 Minuten hat die kontrolleuchte dauerhaft rot geblinkt bin aber ca 13 Minuten geflogen bis der copter zu boden geschwebt ist muss ich an der naza was verändern das es nicht so früh an fängt zu blinken und muss ich wenn ich zwichen 3s und 4s lipos jedes mal in der naza auf 3s oder 4s die Einstellung ändern währe dankbar für tipps

viele grüsse
zimmi
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Zimmi,

ich benutze auch 4S Lipos. Du kannst in der Software die jeweilige Spannungen für die Warnschwellen varieren.
Bei mir Stelle ichs so ein das bei 13,6 Volt Alarm1 ansteht(unter Last,Leerlauf liegt bei mit 0,8V höher).
Ich überwache das auch in meiner Telemetrie.
Ich liege dann je nach Bedingungen etwa knapp über 20 % der Lipo Restkapazität. Weiter runter solltest Du nicht fliegen.

GoHome und Land steht bei 12,6V.Ich hab so tief gestellt das ich es eigentlich vermeiden will.
Die Spannung bricht bei mir je nach Akku ab 13,4 V ziemlich massiv ein, bei 12,6 V käme er sicher nicht ganz zurück.

Auf keinen Fall solltest du so lange schweben bis er zu Boden sinkt weil die Akkus leer sind.
Tief entladene Lipos leben nicht lange und neigen auch zu anderen Überraschungen,Negative

Wenn Du die Warnanzeige benutzen möchtest musst du leider jedes mal umstellen zwischen 3/4S.
Ich denke das es eh nicht von Vorteil ist so zu wechseln, weil eigendlich deine Gains nicht mehr passen sollten.
Die Motoren/Regler Kombination muss das auch vertragen können.

Es gibt auch separate Lipo Warner die du benutzen kannst.Anschluss über Balancer Stecker> jeweilige Zellenspannung erzeugt Alarm

Gruss

DIDI
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab das bei mir so ein gestellt.....



Ich finde auch das die Naza zu früh Blinkt da ich meine Akkus meist nicht mal halb leer hab.

Gestern z.b. bin ich mit 2x 4s gelogen. Einen 3600mah und einen 5000mah.
Den 3600er hab ich nach dem Flug ca. 1600mah nachgeladen
und denn 5000er hab ich ca. 2600mah nachgeladen.

Wobei ich sagen muß, ich Lande meist direkt wenn die Naza beim Steigen blinkt.

Ist meine Einstellung so richtig?

Grüße
Martin
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte die kleinst möglichen Werte eingestellt und trotzdem wars mir noch zu früh. Hab das dann deaktiviert.
 

zimmi

Neuer Benutzer
#7
Hallo vielen dank für meine frage zum blinken der naza habe mich auch entschlossen das vu zu deaktivieren habe mir jetzt auch einen lipowarner angeschlossen und am sender die zeit eingestellt wie lange ich fliegen kann was ich auch gut finde man muss nicht mehr von 3s und 4s umstellen wenn man mal einen anderen lipo benutzen möchte.

Grüsse
oliver
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten