DJI NAZA Assitant Spektrum DX8 kein Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,
ich bin der Floh aus München, 47 Jahre, und neu hier. Ich weiß das Thema ist schon bis zur genüge durch, aber seit über einer Woche pflüge ich das I-Net durch, und ich kriegs nicht auf die Reihe. Folgendes:

Sender ist DX8
Empfänger ist AR 8000 - Telemetrie TM 1000
Quad ist Framewheel 450
Steuerung Dji Naza

Wie im Titel erwähnt bekomme ich laut Software keinen Failsafe hin. Der Dreifachschalter (K7) ist brav belegt mit Atti,M,GPS. Werden auch blau. Gearschalter (gemixt mit K7) geht auch schön in Failsafe. Auch blau. Gebunden ist alles auch, denn ich bin schon geflogen. Aber wie gesagt, es funzt einfach nicht. Ich denke mein Fehler liegt an den Einstellungen im Sender. Bin da ein Neuling, und weiß auch gar nicht ob es wirklich sinnvoll ist, die Failsafe Funktion auf einen Schalter zu legen. Ich wollte es so unkomplizeirt wie möglich haben.

Es wäre riesig wenn mir hier einer der vielen Spezialisten ein paar Anregungen geben würden.

Viele Grüße
Floh
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#2
Sorry, aber ich versteh das jetzt nicht. Du schreibst, Gearschalter (gemixt mit K7) geht auch schön in Failsafe. Also wo ist jetzt das Problem?

Du gehst auf Mischer, dann auf Mischer 1, dann stellst du FW>FW ein, dann Rate:-60%, -100%, Mitte 40% und Trimm:Aus. Unten auf M. Dann sollte alles funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf AUX2/GOV die drei Flugmodis gehabt. Unter Mischer 1 stand: FW/K7 50% 0% 0%
Trimm: ein. Somit konnte ich halt die Flugmodis schalten, und mit dem Gearschalter manuell Failsafe. Nur halt beim Sender abschalten war nix mit Failsafe. Zum Testen hatte ich jetzt Deine Werte eingegeben, die mir aber die gesamte Kalibirierung des 3 fach Schalters durcheinandergeschmissen hat. Ich glaube ich check die Arbeitsweise des Senders nicht. Sorry, aber warum brauche ich überhaupt diesen Mischer?
 
#5