DJI Naza: Copter steigt nach Motorentausch weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem F550 mit DJI NAZA. Bisher flog mein Hexa (ich fliege Y) TIPTOP. Nun habe ich die Motoren getauscht auf Tiger MT2216 920kV.

Die Motoren laufen sauber an alle gleichzeitig. Regler sind DJI 30A und sauber eingelernt.

Der Copter steht auch im ATTI Mode sauber. Wenn ich aber YAW rechts steure steigt der Copter weg. Bei YAW links sinkt er. Er fängt sich nach ca. 1 Meter und steht dann sauber.

Er macht das auch leicht bei Roll rechts und links. Vor und zurück macht er es nicht.

Es sieht für mich so aus als würde das NAZA hier eine Art vorlaufende Motorkompensation zu machen versuchen aber die Motoren reagieren zu schnell und das NAZA regelt dann nach.

Hat das schon jemand gehabt?

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Mein 550er DJI mit NAZA fliegt sehr sauber. Habe bei den Basic Gains 200%, bei den ATT Gains 140%
Abfluggewicht 2,3kg, Motoren mit 1000Kv an 3s
 
#5
Hallo Leute,

meine Gain - Werte sind alle auf 100%.

Bin aber auf etwas seltsames gekommen: Das Problem tritt nur auf, wenn ich Abends fliege. Wenn die Sonne tief steht (mein NAZA habe ich zwischen die Platten des F550 gebaut) und ich drehe den Copter so scheint manchmal die Sonne zwischen die Platten auf das NAZA. Dann steigt er. Wenn ich in die Gegenrichtung drehe aus der Sonne sinkt er. Wenn ich Nick vorwärts fliege fällt keine Sonne auf das NAZA und alles läuft prima. Rolle ich rechts dann Sonne und > WEGSTEIG. Rolle ich links (aus der Sonne) kein Problem.

Spinne ich oder ist das NAZA SONNENEMPFLINDLICH? Habe sowas glaube ich schon mal wo gelesen.

Habe jetzt die linek Seite des NAZA mit schwarzen Karton als Lichtschutz verkleidet. Mal heute testen.

Alexander
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#7
Altbekanntes Problem
einfach auf die seite n Karton kleben oder komplett vor Sonneneinstrahlung schützen.
Dann sollt er wieder wie immer fliegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten