DJI Naza F450: Ersatzmuttern für die Motoren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe neulich bei einem kleinen Baumkontakt meines F450 einen Rotor samt Rotormutter verloren. Den Rotor habe ich wiedergefunden, die Mutter (im Schnee...) nicht. Nun hab ich schon recht lange gesucht und auch im örtlichen Modellbau-Shop nachgefragt, aber keinen passenden Ersatz (mal von handelsüblichen Muttern abgesehen) gefunden.

Weiß jemand, wo ich die unkompliziert auftreiben kann? Finde sonst nur ganze Mitnehmer oder deutlich größere Spinner...

Beste Grüße,

EE
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#2
Hallo,
nimm doch selbstsichernde Muttern, oder wenn es dir auf die Optik ankommt Hutmuttern, Beide findest du eigentlich in jedem Baumarkt.
 
#3
Hi Tommi,

seit dem Crash hab ich eine Hutmutter aus dem Baumarkt drauf, rein optisch fänd ich auch selbstsichernde Muttern nicht schlimm. Wollte nur sichergehen, dass ich keine naheliegende Bezugsquelle übersehe, da ich mit den Hutmuttern auch noch Unterlegscheiben verwenden muss, da die Hutmuttern deutlich weniger Querschnitt haben als die Originalmuttern. Die haben halt mehr Auflagefläche auf die Rotoren, kennst du ja sicher von deinem, und vermitteln mir damit etwas mehr Sicherheit ;-) Zumal die Graupner E-Props ja auch nicht diese DJI-Nut im Schaft haben, die bei den Original-Rotoren zumindest die Rotationsachse fixiert
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten