DJI Naza fliegt einfach davon, was ist los mit diesem Zeug?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin mit meinem NAVI TomTom pro
durchs Gelänge gelaufen.
War schon sehr Interessant zu sehen wie sich auf einer Fläche von ca 10 000 qm die Anzahl der Satelliten
und Signalstärke veränderte.
Sobald es mit mir Gesundheitlich wieder besser geht werde ich die Strecke noch mal abgehen und
mit dem Copter abfliegen.

Gruß Friedhelm
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Super wäre wenn DJI eine LOG Funktion einbauen würde, so das mann nach einem Absturz bzw Problem diese Datei an DJI senden kann und die dann ein paar Daten haben !

MfG
 
@ Der_Michel.
Ich wage zu behauten dass weder du noch ich wissen in welchem Bereich die Quote liegt. Ich finde auch deine Entscheidung gut die Grenzen die du dir gesteckt hast nicht zu überschreiten. Ich würde aber den Hersteller aber nicht so einfach "freisprechen", er hat eine Verantwortung und wenn er die nicht wahrnimmt kommt die Quittung dann auch mal vom Markt wenn es andere Alternativen gibt. Übrigens wäre ein FW update vielleicht auch noch in Betracht zu ziehen da in der 3.14 sicherlich weniger bugs sind.

@FerdinandK: Über die Gründe können wir nur weiter rätzeln, zumindest hat es wieder Schwung ins Thema gebracht was ja grundsätzlich das Ziel hat/haben sollte die Sache weiter zu entwickeln/noch sicherer zu machen. Aber vielleicht bringts auch Schwung in die AQ Entwicklung welche wohl auf qualitativ hochwertigeren Komponenten aufbaut und der Support nicht nur auf den kommerziellen Hintergrund achten muss.

Leider hat das Versetzen des vtx gestern zweimal gut funktioniert, heute hat er wieder unendlich Satellitten gesucht und nicht gefunden. Habe langsam alle Tips aus dem Forum durch und bin kurz vor dem Rückrüsten zur V1 mit Lichtschutz (Goliath).
Grüsse Frank
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier die Lösung für zwischendurch:
https://vimeo.com/71633409
garantiert kein "fly-away" und fliegt sicher nicht weiter als 30m weg (garantiert!)

lg Ferdl
 
Und da soll nochmal wer sagen, lange Lipokabel sind ein "No-Go". ;)

Macht sich bestimmt nett, bei schlechtem Wetter, um den Fluxkompensator zu laden.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Bei 30m Kabel und 15A beträgt der Spannungsabfall schon 4 Volt bei einem 4mm²-Kabel. Mal abgesehen vom Gewicht was man da hochziehen muss!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten