DJI NAZA Gimbal Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
#1
mal wieder... habe nun ein teures feines Gimbal zugelegt und war im meinem tiefen Inneren voller Hoffnung...aber nein!

Über die DJI Software habe ich die Nick- und Rolleinstellung pinibel genau eingestellt (abgesehen davon, dass drei Wasserwaagen und ein Iphone alle was anderes anzeigen!?). Nachdem ich die Stromversorgung unterbrochen habe, habe ich die Akkus wieder eingesteckt. Danach stellt sich das Rollservo immer um 2-3° nach rechts ein un bleibt auch so. Das hatte ich beim günstigeren Gimbal auch. Ich habe die Einstellung sowohl in der Wohnung als auch draussen vorgenommen, aber immer wieder das gleiche Ergebnis...

Weiß jemand nen Ausweg!?

Grüße Georg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Versuch mal eine andere Ansteuerfrquenz in der NAZA einzustellen. Kannst mal die 2 Servos umstecken, dann siehst du ob es an der NAZA liegt oder am Servo. Vielleicht hat dessen Poti einen weg.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#7
ja habe ich auch gemacht...streng nach Handbuch!! werde es aber gleich nochmals machen. wer weiß wo ich mit meinen gedanken war... :)
 
#11
Also ich habe auch ein Problem mit dem gimbal.

Komischerweise wenn ich das gimbal angeschlossen habe stürzte schon 2 mal mein Quad ab.

Er geht im Schwebeflug so in 2-3 Meter Höhe kurz vor Akkuwarnton nach einem kurzen Gas in die Knie und kann sich nicht mehr abfangen.

Ich könnte echt Kotzen.

Wenn es ab ist dann fliegt er ohne Probleme.

Hat jemand von diesem Problem schon etwas gehört ?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo

Nun mal die üblichen Frage.
Wie und wo hast du was angeschlossen
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#13
und wie ist deine Akkuwarnung eingestellt?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn du ein Servo hast, das defekt ist und zuviel Strom zieht, zieht es auch die Naza mit runter. Die Naza bringt an den Gimbal Ausgängen nur ein Gesamtstrom von 1,5A raus....Ein schwergängiges Servo ist da gleich dabei. Also mal ohne Servo testen, dann eines nach dem anderen.
Und das wichtigste......Die Gimbalservos über ein Externes BEC versorgen, und nur die Datenleitung von der Naza an die Servos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten