DJI Naza/GPS mit Graupner MC-19

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ogv

Neuer Benutzer
#1
Hallo Copterfreunde,

als völliger Anfänger, möchte ich mit dem Copter mit der Luftfotografie beginnen. Habe mir deshalb einen fertig zusammengebauten und bereits eingeflogenen DJI 550 (Naza und GPS) gekauft. Leider arbeitet der Händler nur mit Spektrum Fernsteuerungen, ich habe jedoch eine alte Graupner MC-19, von einem Freund umgebaut auf Jeti 2,4 GHz. Einen 10 Kanal Jeti-Empfänger habe ich auch gekauft. Mein Freund fliegt Fläche und Heli und soll nun auch meinen Copter in der Fernsteuerung programmieren.

Dazu hat er Fragen. Weil ich noch weniger Ahnung habe, bitte ich hier um Hilfe. Habe schon in anderen Foren gefragt, bin dort leider nicht weitergekommen. Glücklicher Weise hat aber dort jemand meinen Beitrag gelesen und mir eure Seite empfohlen. Nach ersten Stöbern mein Eindruck: Hier sich echt Leute mit Ahnung. Doch genug der Vorrede.

Frage 1: In der MC 19 ist der Copter als Flächenmodell zu programmieren nicht, als Heli, richtig oder?
Frage 2: Flächenmodelle kann ich mit 1 oder 2 Querruder in der Funke auswählen, welche Wahl ist richtig?
Frage 3: Mode 2 oder Mode 4 in der Fernsteuerung einstellen. Nach lesen andere Beiträge meine ich Mode 2?
Frage 4: Zu meiner MC-19 gibt es von Graupner zwei verschiedene Dreifachschalter. Den 4160.22 "Differenzial 3 Wege Schalter" und den 2 Weg Momentschalter 4151.33. Welcher ist richtig, oder kann man beide verwenden?

Falls es jemand gibt, der mit einer Graupner MC-19 (oder baugleich mit mehr oder weniger Kanälen) einen DJI 550 fliegt und sein Wissen und damit Können mit mir teilt, würde ich mich über seine Mail sehr freuen.

Danke möchte ich allen, die mir mit Ihrer Antwort versuchen zu helfen!

Gruß aus Franken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten