Dji Naza Gps positionierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
#21
Sei mir nich böse aber wie bei meinem Hexa mache ich das ?? brauchte ich bis jetzt nie da ich noch nie was mit fläschen flug oder sonst was zu tun hatte .

Gruß Rene
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo

Ich versuchs mal
Halt den copter so das zwei Arme genau senkrecht nach oben zeigen.
jetzt mußt du den Punkt suchen an dem der Copter nicht mehr bevorzugt
zu einer Seite kippen will .
mach das mit der unteren centerplatte und arbeite dich langsam nach oben.
für y und x legst du am besten eine halbierte Styrokugel unter den Copter
und verschiebst diese so lange bis der Copter in der Waage bleibt bzw nicht immer
in die selbe Richtung kippt.

Gruß friedhelm
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#23
Also XY zu messen ist je nach Bauart relativ einfach.


Du rollst den Copter über den montierten Akku über eine dünne Stange,bzw balancierst ihn auf einem Linieal. Lineal ist genauer, aber auch etwas fumliger. Genau an der Kannte, wo dein Copter nach Rechts oder Links abkippt, da ist der Schwerpunkt. Hierbei muss der Copter ab im Rechten Winkel zur Stange sein, auf der du den Copter balancierst



Im Bild siehst du wie ich das z.b für Anschauungszwecke demonstriert habe. Die Stange sollte natürlich dünner sein. Wenn ich vom Bild aus gesehen mit der Stange nun nach rechts rollen würde, würde das batteriepack nach links abkippen. Genau dort zwischen, wo das Pack bzw dein Copter dann abkippt, dort liegt dein CG.

Auf der Z-Achse im Prinzip so.

Hier muss oberer und unterer Ausleger eine gerade bilden, wenn du an der oberen Stange den richtigen Wert hast. http://fpv-community.de/showthread.php?15663-Beste-Position-f%FCr-s-Naza-GPS

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten