DJI Naza GPS Startet nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an alle!

Ich Bitte euch um Hilfe, weil so wie bei einigen anderen hier mein Quadrocopter nicht Starten kann.
Ich Lese hier schon seit einer Woche und hab schon (glaub ich) alles versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe eine Naza GPS F450 eine DX7s und einen Spectrum Empfänger AR600.

Im Pogramm ist alles eingestellt, die Regler im Grünen Bereich, bis auf´s Gas Failsafe ist nicht eingeschaltet, die Regler hab ich auch schon auf über 120% gestellt, Firmware update gemacht......

Ich weiß nicht mehr weiter, und Kämpfe mich seit einer Woche mit diesen Problem herum, und bin am Verzweifeln :(
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Das kriegen wir bestimmt hin...

Zuerst die üblichen Fragen:
- Keine Mischer in der Fernsteuerung aktiviert?
- Sind alle Regler eingelernt/kalibriert?
- Ist die Fernsteuerung in der Naza kalibriert?
- Welchen Modus nutzt du, intelligent oder immediately?

Gruß

Kofferfisch
 
#3
Hallo Kofferfisch!
Vielen Dank für deine Hilfe

Ich muss gestehen das ich ein wirklicher Anfänger bin.
Ich hab die Fernsteuerung in der Naza Kalibriert, der Modus ist auf Intelligent gestellt, die Regler und die Schalter auf der Fernbedienung sprechen auf die Software an. Der Quadrocopter war schon zusammengebaut, als Herzeigemodell vom Shop.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, um nochmal auf die Checkliste zurückzukommen.

Hast du den Sender in der Software, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, kalibriert? Das unterscheidet sich nämlich sogar bei baugleichen Fernsteuerungen. Manchmal reichen "millimeter" aus, dass der Copter die Motoren nicht scharfstellen will.

Welche Regler benutzt du; weißt du wie das Regler einlernen/kalibrieren funktioniert, bzw. was es ist?
 
#6
Kofferfisch - Hast du den Sender in der Software, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, kalibriert?
Ja, Ich die Software reagiert auf alle Regler (Ist alles im grünen Bereich außer Gas ist je nach Stellung von der Fernbedienung)
- Welche Regler benutzt du; weißt du wie das Regler einlernen/kalibrieren funktioniert, bzw. was es ist?
Nein ich hab nur die Fernbedienung in und die Softwae eingestellt. Könnte sein das hier der Fehler ist? Die Regler sind die vom Original Naza Gps Set.

Hangwind - Hast Du die Trimmung auf 0? Ich hab schon sämtliche Trimmpunkte versucht aber ohne Erfolg
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Ok,
die Original DJI-Regler müssen nicht angelernt werden.
Stelle in deinem Sender Servowege und D/R auf 100%, alle Trimmungen auf 0 und wenn du es noch nicht gemacht hast, die Knüppel in der Fernsteuerung kalibrieren.
Dann die Kalibrierung in der NAZA Software wiederholen.
Wie steht in der NAZA-Software der Schieber für Idle Speed? => Stelle mal zum Testen auf High, aber erst mal ohne Props
Mach mal einen Screenshot von der Schieberstellung, wenn du die Motoren starten willst (keine Angst, Motoren laufen nicht an, solange die NAZA am Rechner hängt, aber baue die Propeller zum Testen ab)
 
#8
Hallo an Alle die mir Helfen wollten!!!

Geschafft!!!
Ich kann es fast nicht glauben, ich konnte den Schieber für die Geschwindigkeit für den Start der Motoren in der Software nicht verändern.
Ich hab heute die Treiber und die Software auf einen anderen PC mit Win7 draufgespielt, und siehe da der Schieber ließ sich verstellen, hab ihn aber wieder auf Mittelstellung zurückgesetzt, die Schalter und Schieber neu eingestellt gespeichert, und Endlich!!! die Motoren drehen sich nach einer Woche verzweiflung das Erste mal!
Das Nichtfunktionierende war nur mein alter Win XP Rechner.
Ich werden Morgen meinen ersten Flug versuchen

Vielen Lieben Dank!
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#9
Also stand der Schieber für Idle Speed auf Low?
 
#11
Hallo Tommi64

Nein, der war in der Mitte, und ließ sich nicht verstellen, erst als ich mit den anderen PC mit Win7 drauf das ganze versucht hab konnte ich da was ändern.
Ich hab den Schieber dann einmal nach links und dann rechts und dann in die Mitte gestellt, zum Schluss auf Writhe, den Naza abgesteckt und dann Klapptre das auf Anhieb.

Ich versteh nicht warum das mit meinen ersten PC nicht ging
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#13
Im grunde kann er nicht abstürzen. Ist ein NAZA. ;-) Flieg im Atti Mode dann kann er nicht abstürzen außer Du nimmst das Gas ganz raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten