DJI NAZA hält Höhe nur bei ganz vollem Akku

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Klar fliegt deiner mit den E-Props aber bei der geringen Drehzahl haben die APCs mit 11x4,5 doch einiges mehr Schub als die E-Props mit 11x5 da die Geometrie der E-Props eben auf hohe Drehzahlen getrimmt ist.
Nix gegen die E-Props,hab die auf meinem ARF 450 und der geht damit wie Sau und aushalten tun die auch um einiges mehr als die originalen oder die APCs,mähe mit denen regelmässig Brennnesseln :) .
Wer mal Schub berechnen will http://www.drivecalc.de/ spitzen Programm mit vielen verschiedenen Motoren und Luftschrauben.
Bisdidenn.Schmidto
 
#22
@Flugdet
Bei den E-Props kannst du ohne Probleme kürzen da die an den Enden sehr spitz zulaufen und da fast keine Steigung vorhanden ist.Mess mal deinen Schub (montier die Luftschrauben falsch rum und stell den Copter auf die Waage und gib Vollgas,aber vergiss nicht das Coptergewicht abzuziehen,)du solltest etwa 3Kg Schub haben beim Quadro mit den Roxxy 2827-34 bei 3s Lipo mit den optimalen Luftschrauben.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#24
Hab nicht so eine stabile Waage mit der ich das gefahrlos machen könnte (alte DDR-Küchenwaage, die meine bessere Hälfte ausrangiert hat). Wenn der Kopter mit Zuladung nach oben abgeht wie Schmidts Katze, ist mir die Zahl auch egal.
Ein FPV-Cam-Kopter muß ja auch nicht auf maximalen Schub ausgelegt sein. Er soll doch im Schwebedrehzahlbereich mit möglichst wenig Strom arbeiten. Mal eine schnelle Steigphase ist dann trotzdem möglich.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#25
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten