DJI Naza & ihre Regler/ESC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Servus, wollte mich noch mal kurz absichern wegen den Reglern bei Naza M.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das die Originalen ESC von Dji nicht so toll seien...

Siehe hier:



Nun meine Frage, welche ist eurer Meinung nach der bessere und somit auch im Ansprech' verhalten u.s.w. der bessere Regler?

oder dieser hier?


Würde mich über ein kleine Feedback von euch freuen! :)

Gruss
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#2
Also ich benutze an einem Copter die Dji Opto 30A Regler und an einem anderen 25A SimonK geflashte Regler beide mit Naza und ich muß sagen beide sind so von meinem Gefühl her genial wobei die SimonK ein besseres Ansprechverhalten haben. Zu dem Regler den du zeigst kann ich nicht sagen da ich ihn weder kenne noch unter deinem Link finde :confused:

edit : Habe sie doch gefunden !! Aus dem Bauch raus würde ich die SimonK Regler nehmen !
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, ich benutze jetzt seit einem Jahr die 30 A Optoregler von DJI an meinem Hexa. Völlig problemlos, habe auch keine Probleme mit dem Ansprechverhalten. Ich bin auf jeden Fall damit sehr zufrieden.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Also die Dji Regler sind echt top, ich hatte die ein gutes halbes Jahr im Einsatz. Bin jedoch schließlich auf die HobbyKing F30A Regler mit SimonK umgestiegen. Seit dem fliegt man Copter nun noch etwas smoother, was sich in ruhigeren Videoaufnamen äußert.
Aber die Unterschiede wirst Du nur groß merken, wennst wirklich mit einer GoPro ruhige Aufnahmen machen möchtest.
Für einfaches FPV oder normales Sichtfliegen, reichen die Dji Regler.
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#5
Von den DJI-Reglern hört man eigentlich nur gutes. Mir waren
die aber zu teuer. Mein neuer Hexa läuft auch prima mit den,
nur halb so teuren, Flyduino 20A SimonK.


Grüße
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#6
Bei den SimonK Reglern hab ich für mich das Gefühl das die besser regeln wenn der Copter schnell sinkt . Da ist das aufschaucken nicht so ausgeprägt wie bei den Opto ! Wie gesagt ist halt mein gefühl :p
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Ich kenne nur die SimonK-Regler von Hans-Willi im Vergleich zu den Original-DJI-Reglern und kann die Aussage von Markus bestätigen, die DJI-Regler sind nicht schlecht, aber die SimonK-Regler regeln etwas besser.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#8
Okay. Super. Danke für eure Info! Habe mir nun die SimonK besorgt!
 
#9
Muss man nicht, um diesen Vorteil auch ausspielen zu können, erst den Gain nachstellen in der Naza mit den SimonK?
 
#10
Krischan
Nein musst du nicht aber mit SimonK Reglern kannst du die Gains etwas aufdrehen (~20%)
Der ganze Kopter spricht halt etwas knackiger an wobei die dji voll toll sind ...
Also wenn man die eh schon hat sollte man bei bleiben
 
#14
"Nicht so toll" ist denke ich relativ. Für einen Einsteiger wie mich reichen die vollkommen aus und sind auch bis jetzt absolut zuverlässig. Wenn man aber noch schnellere Regelzeiten haben will, dann machen sicher SimonK ESCs mehr Sinn.

Viele Grüße Marc
 
#15
"Nicht so toll" ist denke ich relativ. Für einen Einsteiger wie mich reichen die vollkommen aus und sind auch bis jetzt absolut zuverlässig. Wenn man aber noch schnellere Regelzeiten haben will, dann machen sicher SimonK ESCs mehr Sinn.

Viele Grüße Marc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten