DJI Naza KIT und Eagle Tree und RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi FPVler,

habe seit kurzem das DJI Naza ARF KIT von Mamo Modellbau.

Das teil fliegt soweit auch stabil...

folgender Gedanke ...
ich möchte mein Eagle Tree System ( Logger , OSD Pro, GPS , optional Guardian )
an die DJI Naza koppeln.
Ich habe vor mein Fallback des Empfängers auf 50% Gas zu Proggen und auf eine leichte Vorwärtsbewegung.
Sprich der Quadrocopter fliegt auf seiner höhe ( ATTI Mode ) und leicht vorwärts.

Dann soll das OSD Pro das Seitenruder übernehmen ... sodass evtl der Quadrocopter zu mir nach hause fliegt --- RTH.
Bzw wieder zu mir in den Emfpangsrange der Funke.

Ich möchte also nur den Seitenruder Aus/Ein-gang des ET nutzen und den GAS Eingang als Fallback überwachung, um dem ET - System sauber zu sagen das die Funke ausgefallen ist später beim einlernen. Das werde ich mit einem Schalter an der Funke machen
1 = OK
0 = Fallback.


Mir ist schon klar das es keine 100 prozent lösung ist .. je nach Höhe auf der ich beim ausfall bin kann es zu hindernissbedingten crashs kommen :) oder anderen spezialitäten.

Aber es würde mir etwas sicherheit geben wenn ich beim FPV fliegen aus der Reichweite komme.
Die Spektrum gibt da leider nicht ganz so viel her.

Ich denke auf das Guardian werde ich beim erstversuch verzichten ... bringt denke ich alles in die irre - da ja kein Flugverhalten von Flächenmodell herscht.

Was meint ihr dazu? Versuch wert?
 

Gazelle

Neuer Benutzer
#2
Moin,

diese Lösung würde mich auch interssieren, bist du da schon weiter gekommen.
Habe auch das DJI Naza Kit F450 und bin gerade beim aufrüsten auf FPV.
 
#3
Hallo also ich hatte nur den Gedanken ... getestet habe ich es nie ... aber ich glaube es funktioniert nicht wirklich zuverlässig.
Mittlerweile habe ich sowieso das NAZA GPS und somit hat es sich erledigt.
 

seeyou

Erfahrener Benutzer
#4
Interessanter Gedanken - wesentlich zuverlässiger ist jedoch wenn du wie oben erwähnt, dein System um das Naza GPS erweiterst. Damit hast du RTH bei Senderausfall und auch manuell. Zusätzlich erhältst du mit dem GPS eine Art Pausetaste, bei der dein Copter sicher auf der Stelle schwebt, während du dich um andere Dinge kümmern kannst (Ausschau nach Copter halten, Mücken verjagen ...). Das GPS hat mir den Einstieg beim FPV fliegen wesentlich erleichtert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten