DJI Naza lite - noch ein neuer User mit ersten Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
nach MultiWii und KK2.0 habe ich mich nun heran getraut an das so viel gepriesene Naza-System, und zwar mit "light".
Lieferung über GF war schnellstens, dann die schnelle Probe auf dem Schreibtisch: das Teil funktioniert super u. a. mit Hilfe von Marcus via teamviewer, die LED leucht freundlich grün, die ersten Calibrierungen des Senders waren möglich. Da kommt Freude auf.

Und nun nach Einbau in den Hexa: nur noch Störungensmeldungen und zwar die komplette Palette. Nichts geht mehr, obwohl die LED grün leuchtet.

Und jetzt wieder Rückbau in den ersten Probezustand, wo doch alles gut funktioniert hat: nur Störungsmeldungen ......wieder die ganze Palette von möglichen Störungen, auch hier geht nichts mehr wie am Anfang

Und bei GF ist Urlaub bis Ende nächste Woche!! Weder Anrufe noch emails werden beantwortet (die müssen schließlich ja auch mal Urlaub machen----- dafür habe ich vollstes Verständnis!)

So kann es auch gehen mit dem viel gepriesenen Naza. Zweifel kommen auf: habe ich doch einen Fehler gemacht? Ich glaube nein! --- bis jetzt fühle ich mich unschuldig

Im Warten übe ich mich mit Geduld.

Grüße
 
#3
Hallo joe4copter, Dank für Deine Reaktion. Ich kann versuchen, ein Bild meines Hexas hochzuladen, da ich ein Neuling hier bin, weiß ich noch nicht, ob mir das sofort gelingt.
Am Hexa ist z. Zt. auch nicht viel zu sehen, bei den Regler-Kabeln sind alle Plusleitungen (rot) entfernt, es handelt sich um SimonK-Regler 30 A von rc-timer, Motore sind von rc-timer BC 2208/17 1100 KV, Frame ist ein Clone von DJI mit integrierten Lötstellen auf der Grundplatte.
Die Module VU und MC habe ich wieder ausgebaut, weil ich ja nur noch die Störungsmeldungen bekomme, auch wenn die Teile gar nicht eingebaut sind, das betrifft auch den Empfänger.
Einen schlauen Hinweis habe ich auch schon erhalten: ob die Stecker richtig eingesteckt sind.
Ja das waren sie, weil sie andersrum gar nicht in die vorgesehene Führung passen. (Signalpin nach unten!)
Zudem hatte ich ja schon einen voll funktionierenden Probelauf außerhalb des Copters. Die Störungsmeldungen kamen erst nach dem Einbau in den Copter. Und jetzt geht gar nichts mehr, eingebaut bzw wieder ausgebaut. Es kommt nur noch die komplette Liste der Störungsmeldung, u. a., dass die Serien-Nummer noch nicht an DJI übermittelt wurde. Ob es daran liegt?
Ich werde mir Mühe geben, die Serien-Nummer zu finden (wo steckt diese verborgen??) und versuchen, diese weiter zu geben.

Gruß
Günter
 
#5
Serien Nummer findest du wenn du im Assistenten auf Info klickst da taucht dann die Hardware,Firmwareversion und eine 32stellige Nummer auf die 32 stellen sind die Seriennummer deiner Hardware ...

Primär würde ich jetzt erstmal den passenden Assistenten zu deiner naza Laden.
Die naza mit nem servokabel auf F1-F2 Brücken und kurz bestromen (das macht ein Reset)
Dann mit dem aktuellen Assistenten wieder in betrieb nehmen ...
 
#6
Hallo, hier eine kurze Erfolgsmeldung: mit Hilfe von GF sind die Störungsmeldungen verschwunden: es hat das 5. Kabel (U) gefehlt, und ohne dieses geht nichts. Die Steckungen scheinen demnach alle in Ordnung zu sein.
die Kanäle sind kalibriert und jetzt wird versucht, die Motore anzuwerfen....

Gruß von See
Günter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten