Hallo Gemeinde,
ich benötige mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Bin dabei mir noch einen 2. Copter auf zu bauen, jetzt überlege ich, welche Steuerung ich mir kaufen soll.
Jetzt wollte ich von euch hören, welche Vor- und Nachteile die beiden Steuerungen haben.
Danke!!
Grüße aus dem schönen und sonnigen Gladbeck
Ralf
Hi Ralf,
eine konkrete Antwort hierauf hat natürlich immer irgendwie einen rein subjektiven Charakter. Ich habe beide Systeme (jedoch NAZA-M, nicht die Lite Version), allerdings in unterschiedlichen Frames (HEXA F550; Quadro 450), so das sich allein hieraus kein direkter Vergleich ergeben kann. Die NAZA-M FC flog mit den Gain Werten aus der Anleitung auf Anhieb äußerst eigenstabil und ich bin absolut zufrieden damit.
Bei der Rabbit FC gibt es mehr Konfigurationsmöglichkeiten und man muß etwas mehr Zeit aufbringen um einen ähnlich stabil fliegenden Kopter hinzubekommen. Auch sind die Erweiterungsmöglichkeiten (Ultrasonic Modul usw.) hier einfacher zu implementieren.
Es kommt also darauf an was man will und man noch "Hand anlegen" will.
Beide Systeme haben eine leistungsstarke CPU und sehr gute Sensoren (beim Rabbit optional), so das letztendlich die Firmware das Zünglein an der Waage ist und da hat DJI meiner Meinung nach seit dem letzten Update die Nase etwas vorn.
Vielleicht kann Krasi noch etwas dazu beitragen, er kennt beide Systeme sehr gut.