DJI NAZA-M Problem mit 3.12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Hallo Marc,
ich hatte (habe) das gleiche Problem. Schau dir mal meine Meldungen an:
http://fpv-community.de/showthread....otoren-nehmen-kein-Gas-an&p=376107#post376107

Hatte mich mit DJI in Verbindung gesetzt, und auch Videobeweise gesendet. Bis auf eine Rückfrage war bis heute "Ruhe im Karton". DJI hat sich nicht mehr gemeldet.
Die Firmware 3.14 habe ich für meine NAZA V1 abgehakt und fliege seit dieser Zeit mit 100% Zufriedenheit mit der V1 Firmware.

Tschüß aus Berlin
Günter
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#25
Und dabei geht es mir in erster Linie NICHT um die Bastelarbeit und die Kohle für Ersatzteile ...
Sondern eher um Dinge wie, dass der in ein Haus kracht, auf eine Autobahn fällt, über ein Solardach schrammt oder auf einen
Spielplatz stürzt!

Nicht weil ich in der Nähe starte, sondern weil der mal eben 1000m dorthin abhaut o.ä. ...

Nils
 
#26
Mein Gefühl als langjähriger Programmierer und Elektroniker sagt mir, dass der Speicher, z.B. beim Upgraden, nicht vernünftig gelöscht wird. Dann steht dort irgend ein Müll, der, wenn man Pech hat, unterschiedlichste Probleme verursacht. Das hatte ich hier schon mal geschrieben, aber auf mich hört ja keiner. Das Einlesen eines Config-Files eines Kollegen, der die gleiche NAZA/Revision hat, führte in manchen Fällen zur Lösung des Problems. Dann werden, wenn man Glück hat, jene quer sitzenden Bits gelöscht.
Mein Vorschlag an DJI: Einbau einer Purge-Taste im Assistanten, die den gesamten Speicherinhalt plattbügelt. Das kostet nichts und schließt eine mögliche Fehlerquelle aus. Solange man keinen definierten Anfangszustand des Datenspeichers hat, wird es meiner Meinung nach weiterhin mysteriöse Fehler geben.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#30
Leider gar nicht, das ist ja meiner Meinung das Problem.

Ich habe bei meiner NAZA-V2 F1 mit F2 verbunden. Dann wird zwar direkt das Update gestartet, aber meine Einstellungen waren sogar noch vorhanden.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#31
Also ich habe gerade meine Naza M V1 mal auf 3.14 geupdatet. Hat ohne Probleme funktioniert. Nur die ganzen Gain Werte mussten neu eingestellt werden und beim Startvorgang haben die Motoren erst über Halbgas die Drehzahl erhöht. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit Allem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten