DJI Naza Toilet Bowl und Drift im Eyefly Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich stolpere hier von einem Problem in das nächste Problem mit der Naza und dem Goliath.
Folgende Probleme habe ich.
1. Goliath driftet bei YAW weg. Er dreht also nicht auf der Stelle. Einziege Möglichkeit war/ist, die YAW Gains auf ca 80 zu stellen.. dann geht es einigermaßen
2. Geradeausflug ist eine mittlere Katastrophe. Er fliegt nicht gerade sondern driftet immer weiter ab. Wenn ich 50 Meter nach vorne und wieder zurück fliege, habe ich einen Versatz von ca 15 Meter. Einzige Möglichkeit war/ist, den Pilz um ca 15 Grad zu verdrehen.... gefällt mir aber überhaupt nicht.
3. Voll Nick und dann knüppel los lassen. -> Goliath bremst sauber ab, driftet dann aber nach links im Vorwärtsflug. Im Rückwärtsflug driftet der Goliath dann nach rechts ab. Manchmal endet das sogar im Toilet-Bowl-Effekt.

Könnte das evtl am Pilz liegen? Hatte den Pilz eine Zeit lang am direkt auf den Turm geklebt. Das funkionierte aber nur ne Zeit lang. Irgendwann gab es dann beim Motorstart probleme mit dem GPS und es blinkte nur noch Gelb/Rot. Abhilfe schaffte einzig der Versatz des GPS Moduls um ca. 7 cm weiter nach oben.

Hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber ich komm dem ganzen nicht auf die Spur.
Hab schon 2 neue Motoren und Regler verbaut, Schwerpunkt angepasst, Naza abgeklept, Carbonplatte unter den GPS Pilz aber da ist überhaupt nichts zu machen.
Auffällig war aber, dass dieses oben beschriebene Verhalten nicht regelmäßig auftritt. In manchen Flügen verschwindet es nach ein paar Minuten, manchmal stellt es sich aber nicht ab.

An den äußeren Einflüssen kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch die Phantom habe und die zu 100% zuverlässig fliegt.

Hier noch das Setup:
Goliath
Naza V1 mit GPS
3s Lipo 5000mah / 4000mah
12x6 Props
T-Motor MN3110 700KV
Unisens-E
MX16 Hott
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten