DJI NAZA und Graupner R700 Empfänger FM 35 MHZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
#21
Ich bedanke mich bei euch allen :D
Ohne euch hätte ich es bestimmt nicht alleine geschafft!

Habe ihn eben ein paar Sekunden im Zimmer geflogen, fliegt 1A.
Ok einmal ist er mir gegen die Wand geknallt, weil ich nicht wusste das er so sanft auf meine Eingaben reagiert:
Zwei der Propellermuttern waren sehr locker.
Habe Sie wieder mit Schraubensicherung nur leicht angezogen --> und fliegt :D

Ich würde mir dann den: Corona Synthesized Receiver 6Ch 35Mhz (v2) besorgen. Antenne werde ich dann wie du es beschrieben hast anbringen :rolleyes:
Die Softwarebasierte Spannungsüberwachung habe ich abgestellt und stattdessen ein Lipo Wächter auf 3.3 Volt angeschlossen, ist auch ok oder?



Da ich ja jetzt nicht so begabt mit Löten bin, und die Platine nicht mehr anrühren möchte, aber das FPV Equipment (für später) auch noch Strom braucht habe ich folgendes aus Restbeständen 'gefertigt':

Foto 26.07.12 16 33 25.jpg Foto 26.07.12 16 41 19.jpg

Das Kabel von einem AC-Wandler habe ich mehrfach zusammengewickelt und angelötet, ergibt das zuviel Widerstand oder kann man's damit mal versuchen : ))


Grüße die Sünde
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#23
: )) die Kabel hatte ich nur sehr blöd abgeknipst, ok muss neu gemacht werden :)


Heute hat es einen Propeller einfach mal so im Flug zerrissen!
Ich bin mir zu 98% sicher, dass ich da in der Luft nichts erwischt habe...
Wie stark muss ich die Dinger anziehen? Ich verwende auch immer Schraubensicherung....

Foto 29.07.12 20 37 53.jpg

Flugmanöver: Schnell vorwärts geflogen beim abbremsen zum beschleunigen in die andere Richtung abgestürzt...
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#24
Vergiss die DJI-Propeller. Zumindest die 10 Zoll taugen nichts und brechen bereits bei einmal schief anschauen. Einmal zu fest angezogen (ein Hauch zu viel reicht schon) und die Dinger fliegen dir um die Ohren.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#26
Kann man sich doch ein schönes Windspiel draus basteln. :eek:

Allgemein kann man die 10*5 oder 11*5 Graupner E-Props empfehlen. Mit selbstsichernder Mutter und Unterleg/Zahnscheibe passen die auf die DJI-Motoren. Mann sollte sich nur von Wänden fernhalten. Dann geben die auch auf. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten