DJI Naza V2 Steuerknüppel nicht in Mittelstellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Ich bin neu hier und habe mir einen DJI Naza V2, Hexacopter I gebaut.

Mein System:

DJI Naza V2 mit GPS
MC Version: 3.16
PMU Version: 0.2.4

Bauweiße: HEXACOPTER I
Funke: Futaba FF7 mit R617FS Empfänger
Regler: Turnigy Plush 40A
Motor: NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv

Der Akku hängt an einer Stromverteilerplatine und von der Platine aus gehen werden alle Regler und auch die Naza PMU mit Strom versorgt.

Ok, zu meinem Problem.
Ich habe meine Funke in der Naza Software kalibriert. Das hat auch Funktioniert. Leider musste ich feststellen das im Menü VIEW bei dem Channel Monitor die Werte manchmal leicht hin und her springen (also z.b.: von 0 auf 2 und wieder zurück). Jetzt habe ich alles Fertiggestellt und habe nach dem Start des Copters gesehen das die LED im Atti-Modi schnell zweimal hintereinander Blinkt. Im GPS-Modi blinkt sie zweimal schnell grün. In der Anleitung steht dass, das bedeutet: Vor dem Motorstart doppeltes Blinken --> Steuerknüppel (außer Gas) sind nicht in Mittelstellung.
Wenn ich das CSC Kommando (im Atti bzw. GPS-Modi) ausführe starten die Motoren und schalten sich sofort wieder aus. Ich habe alles Probiert mit Trimmen an der Funke mit Factory Reset in der Software, mit Reset der Funke...
Ich weiß nicht ob das Vielleicht an den im Channel Monitor angezeigten Werte liegen kann? Ist eventuell die Funke defekt sodass die Naza glaubt der Steuerknüppel ist nicht in Mittelstellung, weil ja auch die Werte hin und her springen. Ist das Normal?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Ich bin leider schon am Verzweifeln.

Vielen Dank und schönen Grüße,
Mario
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
fangen wir ganz von vorne an
hast du Gas auf REV gestellt ?
Hast du die Regler einzeln an die Funke angelernt ?
Wenn nicht mach das erst mal.
Dann die Plus Kabel von den Servostecker der Regler entfernen.
( Kabelm in der Mitte )
Und dann sehn wir weiter .

Gruß Friedhelm
PS was hast du im Sender eingestellt ?
 
#3
Ist doch alles normal bei Dir.
Du musst noch nach dem anlaufen der Motoren den Gasstick ein wenig aus der Nullstellung bringen.Dann laufen die Motoren durch.
Abheben tut dein Kopter erst bei ca 50% Gas.
 
#4
Gasweg habe ich noch nicht angelernt, mache ich morgen.
Was meinst du mit Plus Kabel der Servo stecker entfernen? ( soll ich das durchtrennen ? o_O)
Wenn ich das Gas erhöhe laufen die Motoren auch an. aber erst bei 50% will er weg, ist das richtig?
Aber wenn das Funktioniert wieso blinkt es dann doppelt gelb bzw. grün ist das eindeutig eine Fehlermeldung, oder?
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#7
alles normal, das wurde so von DJI gemacht, das nicht so viele Anfänger vom Start weg um kippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten