DJI Phantom auf MX 20 Sender umrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lulle

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
gibts hier ein paar Profis die mir mal mit Tips o.ä. unter die Arme greifen können???? Habe in meinen Phantom, Firmware 3.12, den Empfänger Graupner GR-24 eingebaut und auf Summensignal an Kanal 8 eingestellt. Mein Sender Graupner MX-20 überfordert mich jedoch zur Zeit noch. Ich lese seit Tagen in der Bedienungsanleitung u. in div. Foren u. habe es zwar geschafft das ich in der Nazam-Software sehen kann das ich dort die Sticks u. 3 Stufenschalter betätigen kann....das wars aber schon.
Hat jemand ein MDL-File für die Mx-20 und den Phantom???
Wäre für Tips oder ä. sehr dankbar
viele Grüße aus Berlin
Lulle
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Zusammen,

stehe vor dem gleichen Problem wie Lulle. Habe die gleiche Funke und SumSi auf 8 bei dem GR 24. Habe nen anderen Copter aber auch ne Naza.
Trotz intensivem Einlesen ist das mit der MX20 noch recht viel ....
Ein Tutorial der Naza V2 in Verbindung mit der MX20 konnte ich leider noch nicht finden :-(

Viele Grüße aus Bonn

Bernd
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#4
Wo liegt denn Euer Problem ? Bin nun auch nicht der Profi, aber das Setup bei der Naza war eigentlich einfach, wenn ihr das SUMO erstmal am laufen habt...
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#5
Hey,

also Problem würde ich es nicht nennen, bin eben noch ein paar Runden mit meinem X650 geflogen. Hätte mir halt eine Art Tutorial für Graupner Funken in Kombination mit der Naza gewünscht. Gerade für Anfänger wäre ein solches Tutorial mit Schalter Belegung und Einstellung Gold wert. Ich habe schon Tage mit Anleitung lesen verbracht und hab leider immernoch nicht längst alles verstanden :-/
Is schon ziemlich komplex das Thema.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
 
#6
Unterscheidet sich Graupner denn so sehr von anderen Funken? Ich habe die Tage meinen Phantom auf eine Futaba umgestellt und das ging eigentlich sehr einfach. Nachdem der Empfänger verbunden und im Naza richtig eingestellt ist, liefen die normalen Regler direkt. Dann mußte ich nur noch die beiden dreistufigen Schalter auf die Kanäle 6 und 7 legen und die Endpunkte mit der Funke und dem Naza ein wenig einstellen. Danach lief alles so wie bei der Originalfunke von DJI.

Zu guter Letzt kann man dann noch hingehen und ein paar Spielereien über die Mischer programmieren. Ich habe zum Beispiel eine Taste für Failsafe (-50% auf die normalen Flugmodi mischen), eine Funktion für langsames Rotieren (-50% von RUD auf RUD mischen) und eine Funktion für ein Umrunden von Objekten (+100% AIL auf RUD mischen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten