DJI Phantom Compass Mod Value <750 Kalibrierung hilft nicht. Eure Werte ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#1
Nach dem ersten Check mit NA 2.02 standen bei mir im Compass Mod Feld Werte um 650. Zwar sagt das Info Popup, dass Mod Werte zwischen 750 und 2500 stehen sollten, aber dennoch absolvierte der Phantom Flüge im GPS Modus ohne Probleme (wenn man von ein paar Noob Fehlern absieht). (beim sehr netten FPV Treffen BUGA)

Nach Flug 12 trat im GPS Modus (nach Umschaltung von Atti auf GPS) eine starke Drift auf, die mich erst einmal richtig hampeln liess...geplant war Stillstehen mit Photo Session, mein bevorzugter Modus:

Notebook angeschlossen: Im Assistenten waren auf einmal Compass Mod Werte von 70 bis 1200 (richtungsabhängig) sichtbar.

Nach erneuten Kalibrierungen im Feld stehen da jetzt Werte um 570 bzw. 580. Mir ist es trotz mehrerer Ortswechsel nicht gelungen,einen Wert zwischen 750 und 2500 zu erzielen.

Muß ich jetzt tatsächlich degaussen (ich scheue mich ein wenig...) oder ist das OK und diese Werte eher relativ zu betrachten . Was steht bei Euch im Assi ?

Vorsorglich: Gyro und Acc werte sind OK. Ebenso meldet der IMO Status Check: No calibration required. Das stand bei mir aber bereits nach Flug 12 mit den absonderlichen Compass Werten.
 
#2
Degaussen musste ich noch nicht, aber öfters rekalibrieren.
Sein Kompass Modul ist wohl manchmal der Wechsel-HDD und dem magn. Schraubendreher beim anschließen an meinen PC zu nahe gekommen :(

Das HIER hattest Du aber gelesen?
 
#4
Compass(raw) Mod:~625 nach einschalten, ~605 nach etwa 2 Min

Problem, habe kein längeres USB-Kabel und viel magnetisches Zeug auf dem Schreibtisch.
Ich hol den Lapptopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Jetzt ~550 auf dem Fußboden, weg von allem am Lappi.
Das unterscheiden der ersten Ziffer, ob es eine fünf oder sechs ist, stellt eine Kunst für sich dar, in einem Fenster, das nur für dreistellige Werte gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten