DJI Phantom Eigenbau mit NAZA-V1 - LED blinkt nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe gestern den ersten Testflug meines selbst zusammengebauten DJI Phantoms hinter mir. Fliegt wirklich nicht schlecht. Macht sehr viel spaß. Was mir nur aufgefallen ist, dass die LED komplett aus ist (in allesn Flugmods). Nur wenn ich den Kopter an den PC anschließe, leuchtet sie grün. Ansonsten nix mit Status :-\

Kann sich jemand vorstellen was das sein kann? Ist die Statusanzeige vielleicht irgendwie deaktiviert? Hmmm :-\
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Am PC kannst du nur die Signalspannung der USB Signale sehen, sollte ein leichtes Glimmen sein, kein Richtiges Leuchten
Wenn du eine Verbindung am PC bekommst, dürfte zumindest der 4 Pol Stecker Richtig verbunden sein.
Versorgst du das ganze über das LED/BEC Modul, oder über einen ReglerBEC
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#3
ImageUploadedByTapatalk1373191044.473475.jpg

So hier. Wie im original. Wenn er am Pc angeschlossen ist. Flimmert die grüne Led ganz leicht.
Aber wenn ich fliege oder auf Gps warten will. Ist die led komplett aus. Also weiß ich nicht wann ich gps habe und wann der akku leer ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Du hast das Phantom LED Modul an den Naza V1 angeschlossen
Beim V1 ist die LED im LED/BEC Modul verbaut, nur ein Verdacht von mir, die LED wird nicht direkt angesprochen, sondern bekommt nur Schaltsignale über die Signaldrähte, und benötigt noch die Versorgung für die LED

Bei der V1 übernimmt das sicher das BEC Intern, und die 5V Leitung ist Tot
Beim Phantom und V2 läuft das über die 5V Leitung im 4 Pol Kabel

So ist aktuell die LED nicht versorgt, wenn von der V1 nichts kommt, wenn du den USB anklemmst, bekommst du die 5V vom Rechner

Das würde erklären, warum für den V1 zu V2 Umbau die LED/BEC und die PMU benötigt wird, und nicht auf PMU und LED gewechselt werden soll.

Wenn du ein Messgerät hast, messe mal durch, ob die 5V Pins am Empfänger/Motorkontakten mit dem 5V Pin von dem LED Kabel eine Verbindung hat, meiner steht leider draussen im Kofferraum
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#5
Hmmm ich dachte das NAZA-V1 ist das gleich NAZA wie vom Phantom :-\ Vielleicht liegts ja auch noch an der Firmware? Hab noch die 2.02 drauf... Ein MEssgerät habe ich leider nicht zur Hand... das liegt noch in meiner Hochwasser überfluteten Wohnung :-\
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#9
ALSOOOO... ich habe mir jetzt extra ein neues MC Board und LED Board besorgt. Auch da blinkt die LED nicht. Wie gesagt, nur wenn ich es über USB anschließe. Dann leuchtet sie grün, ansonsten nix.
Also das MC-Board und LED Board ist inordnung. Wenn ich aber das V-SEN anschließe ... diese blinkt dann wie sie auch soll. Ich verstehe es einfach nicht. Das einzigste was ich nicht original habe, ist der Akku... es ist ein 30/60C Akku statt wie der original nur 20C. Könnte es daran liegen? Oder muss in der DJI Software evtl. irgendwo "Phantom" eingestellt werden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten