DJI Phantom - Erste Ergebnisse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
Dein Video ist wieder ein typisches Beispiel dafür wie leichtsinnig
mit Coptern umgegangen wird und wie man es nicht machen sollte.

Gruß Friedhelm
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Leichtsinnig:
Naja, so grosse Menschenmassen waren da ja nicht. Und die kleine Dorf Strasse mit dem Auto dessen Insassen wohl, Bescheid wussten is auch nicht so schlimm. Aber IM Auto zu fliegen, direkt vor den Gesichtern der Frauen!
Aber wenn ins H2O geplatscht wär, haetsch gefeixt.

Immerhin ist das Video ganz ausgereift. -Nicht wie meine ungeschnittenen Abstürze auf sicherer Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Da waren einige Teile bei,die eindeutig nicht mit dem Copter waren,wie das IM Auto, oder die letzte Fahrt, also alles nicht so schlimm
Aber wieder mal Erstaunlich, was für eine Qualität doch schon Privat für "kleines Geld" machbar ist
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#7
Ganz geniales Video, toll zusammengeschnitten und gefilmt. Na und die Quali der Gopro ist ja echt fantastisch.

@Friedhelm: was ist denn daran leichtsinnig, wenn man schöne Filme macht ?!
Du fliegst wohl auch nur inner Wüste.
 

remixdr

Neuer Benutzer
#8
leichtsinnig bin ich an die Sache nicht ran gegangen...
alle Areale die ich lang geflogen bin waren gesperrt und informiert. Szene am Hochhaus war abgesperrt so das kein Fußgänger das Teil abbekommen könnte. Auf der Strasse waren Komparsen unterwegs und lediglich die Mädels sind drunter durch gefahren... und bei einem Absturz hätte dies nur einen Sachschaden verursacht. Wobei Alles hundert prozentig vor dem Flug kontrolliert wurde. Das Areal über dem See bin ich über eine bestimmte Strecke angeflogen wo nur Komparsen drunter durch sind die mit Walkie Talkie versehen waren. Genauso wie die Boarder auf dem See alle Helmpflicht haben und über Lautsprecher und sirene eine Warnung im falle des Absturzes bekommen hätten... ich hatte für die Flüge also ach mehrere Helfer die für Sicherheit sorgten. Neben den Boardern die aufnahmen hat ein 2ter Boarder gemacht. Andere weiteren anfragen für dieses Projekt über Leute zu fliegen, habe ich vehement abgelehnt. ich wollte auch eben mal darstellen was der Amateur im Mix mit normalen Kamera-Szenen machen kann.

...aber ich hätte wirklich nicht im auto fliegen sollen. Und auch nicht versuchen den Boarder an ner stange abzuschleppen...
 

ApoC

Moderator
#9
Hallo
Dein Video ist wieder ein typisches Beispiel dafür wie leichtsinnig
mit Coptern umgegangen wird und wie man es nicht machen sollte.

Gruß Friedhelm
Ja, leider. Copter sind dank DJI leider zu einem Massenprodukt verkommen. Und was dabei rauskommt sieht man ja.

@remixdr
Man kann sich die Welt auch schön reden. Sicherlich ist es toll, was möglich ist - und ich sehe da durchaus auch Potential um bei den "Supersportlern", wie zb Skifahrern, Basejumpern, BMX Heizern, Motorradfahrern usw, tolle Videoeinstellungen zu drehen - aber man darf nicht vergessen, was man da tut.

Sicherlich kann man alles möglich absichern, aber ein Restrisiko bleibt immer, welches man nicht absichern kann.
Aber mittlerweile kann es jeder kaufen, ohne auch nur ein Grundwissen zu haben. Und das ist das leidige Problem.
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#10
Hallo
Dein Video ist wieder ein typisches Beispiel dafür wie leichtsinnig
das dachte ich auch :)

etwas viel Glas am Anfang auf dieses Risiko würde ich mich nie einlassen da hilft auch kein absperren falls der Copter verrückt spielt.

ansonsten guter Schnitt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frickel

Pilotmechaniker
#11
Ich finde das Forum echt klasse, aber manchmal wünsche ich mir etwas weniger den erhobenen Zeigefinger und etwas mehr Spaß an diesem faszinierenden Hobby.

Wie ApoC schon sagt, ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Die letzte Konsequenz wäre also gar nicht zu fliegen.

Ich finde nicht das remixdr es übertrieben hat. Alle Mitwirkenden wussten worauf Sie sich einlassen, er ist nicht über Menschenmengen geflogen und wenn die Glasfassade einem wildgewordenen Phantom nicht standhalten würde, wäre sie beim letzten Sturm schon lange von alleine runter gekommen. Wir bewegen uns also im Bereich des Restrisikos, welches
leider zu fast jedem spannenden Hobby dazu gehört.

Toll gemachtes Video, schöne Schnitte, schöne Einstellungen. Daumen hoch !


Gruß Andre
 

remixdr

Neuer Benutzer
#12
danke für eure Kommentare...

ich werde bei weiteren Drehs die Gefahren noch weiter minimieren...

danke aber auch fürs Lob und die Leute die die Bilder geniessen konnten...
 
#14
Sehr schöner Schnitt .
Zu bemängeln ist eigentlich nur das in der Stadt geflogen wurde und die 1 Szene mit dem Cabrio
(Da haben wir hier schon schlimmeres gesehen ;) )
Alles andere finde ich absolut harmlos ...
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#16
... und dieser Vollidiot fliegt bei 1:15 sogar noch vor die Wand.

Gruß BT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten