DJI Phantom Kleines Intro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Interessante Gain Werte.
Warum hast du die so eingestellt? ( Motor?)
Ev sollten wir hie auch mal einen eigenen Phantom Gain tred aufmachen.

Achso, das Video, sehr stimmungsvoll.
 

remixdr

Neuer Benutzer
#3
naja so ganz perfekt sind die gains noch nicht, aber schon nah dran...
Problem ist durch die Zenmuse Einheit Drunter und die Box im Gehäuse & die PMU Box & FPV tragen ganz schön auf. und er sackt bei den Original-Werten (125,125,100,100 at 125, 125) ab. flugzeit zwischen 6-7 Minuten... Failsafe versagt, obwohl aktiviert. Aber zurück zu den Gains ich muss die nochmal einzeln höher schrauben. beim Pitch nach vorne verliert er noch ein wenig an höhe und die position hält er auch nur so ungefähr. Aber wenn ich die werte auf 180 einstelle hällt er zwar die Lage, aber fängt an zu eiern....

jetzt überlege ich wie ich auf ein höhere Flugzeit und besseres Flugverhalten komme, da der Phantom so wohl doch am Limit hängt...und die 4 minuten Flug (ohne start und Landung sind irgendwie doch wenig)

Im Raum stehen für mich jetzt:

Dji 450, naza2, Skorpion Motor (cruddbucket) https://www.youtube.com/watch?v=AN1IpdRPe0I
DJI 550, Naza V1 oder V2,
DJI S800EVO Wookong
skyHero Spyder 700 https://www.youtube.com/watch?v=XIWBoIRSmTo
 
#4
Hast du schon neuere Erkenntnisse mit dem Gain Werten?
 

remixdr

Neuer Benutzer
#5
...bis jetzt noch nicht geändert. werde morgen nochmal verschiedene Settings durchprobieren...
mal sehen was passiert wenn ich mit den Gains über 180 gehe... eigentlich schade das da DJI, wenn man sich schon das ganze zeug darein bastelt, keine Gain Empfehlung mitliefert.

Allerdings habe ich inzwischen erfahren das DJI sich eh nicht besonders um Kundenpflege kümmert. Thema DJI S800. Soll ja nen Profi Teil sein. Hat aber ebenfalls Jelo Effekt und die Motoraufnahmen brechen ab. Da der Kunstoff zuweich, zu wenig material hat, lässt sich der Arm stark verbiegen. Und schaukelt sich hoch und anderes. Somit werden Motoren, Props schön gequält bis sie durch Vibration absterben... Daher gibts jetzt ne EVO-Version. Wo DJI nachgebessert hat. Steifere Arme...

Heute habe ich nen Hobbyking Turnigy HAL Hexa fliegen sehen. Der rahmen liegt bei unter 100,00 euro ist aus Metall. Habe heute nen Flug mit ner NAZA gesehen. steht wie ne 1 in der Luft und flog ebenso fein.
Jetzt bin ich völlig durcheinander...spyder X8 raten einige leute ab wegen hohem eigengewicht und die X8-Anordnung sei nicht ideal...
Na mal schauen wo die reise hingeht... oder doch nur nen DJI 550?

Ich bin für Ratschläge und Tips dankbar wenn ihr welche habt !??
 
#6
Ich hab zu den gain werten einen neuen Beitrag eröffnet damit es übersichtlich bleibt.
Kannst du deinen Beitag mit dem Foto der Gain Werte und deinen kommentar dazu da mal reinstellen?

-sonst geht das hier unter..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten