DJI Phantom Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
das mit dem magneten habe ich irgendwo auf einen amerikanischen forum gelesen sol helden... wen der kompas irgendwie stecken bleibt...

so jetzt geht er wieder ist aber unstabiel.. die funkton CL wo er die position haltet und nicht weg driftet geht jetzt nicht...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Die IOC Funktionen HL , CL würde ich zunächst abschalten und mich auf Atti GPS / Atti beschränken. Klappt es damit, ruhig noch einmal die Bedienungsanleitung lesen und die IOC Modi verstehen.Das Degaussen des Kompass ist für Laien ohnehin nicht mit Erfolg durchzuführen und schadet daher eher, als das es nützt
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Der HMC 5883 "degausst" sich z.B automatisch. Welches MAG wohl bei DJI verbaut ist?
Mal wieder 100 Punkte. Natürlich der. Aber DJI scheint diese Funktion nicht zu kennen, sonst würde Colin Guinn (CEO DJI NA) nicht das verblüffte Phantom Publikum im Lehrvideo mit kreisendem Schraubendreher zum Degaussen verführen, was bei den Meisten eher zum Gaussen führen dürfte.

Wenn ich schon Magnet Methode höre , kriege ich die Pest...

PS: Von FW 3.0 an wurde durch dieses Video indes klar, dass die compass mod Werte (damals dem Phantom vorbehalten) ein Anhaltspunkt für die Magnetisierung des Kompass waren (!) Seit 3.16 bin ich mir da aber nicht mehr sicher...DJI erklärt die spannenden Sachen halt nicht.

@sahs: Diese Beiträge haben nichts mit Deinem Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten