DJI Propellerfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Man ließt im Forum manchmal das die Original Luftschrauben nicht so gut sind und sogar brechen.
Ich war vor kurzem im Modellbaugeschäft und hab mir verschiedene Luftschrauben angesehen die alle um ein Vielfaches fester waren

Könnte man auch solche "festeren" Luftschrauben Erfolgreuch benutzen?
Gibt es gute Alternatieven statt den Original?
Wie würden solche Luftschrauben montiert werden, die keine Mitnehmer besitzen, ohne das die sich durchdrehen?

Danke im Vorraus. :rolleyes:
 
#3
Hallo joe4copter

Ich habe einen Original F450 mit 3S
Ich meinte die flachen Ausfräsungen an der Motorwelle, die die Luftschraube "mitnehmen"
Wie unterscheiden sich die Graupner von den Originalen?
 

Roxrage

Neuer Benutzer
#4
Die Graupner haben keinen Mitnehmer, die werden einfach Kraftschlüssig montiert.

Ich finde die Graupner E-Props haben weniger Auftrieb als die Originalen. Deshalb wenn du DJI 10x5 hattest, würde ich 11x5 E-Props also eine Nummer grösser nehmen.

Gruss

Stanley
 
#5
Sieht leider so aus als ob die Graupner nicht so leicht zu bekommen sind
Gibt es auch andere Alternativen, oder ist es besser zu warten bis die Graupner wieder zu haben sind?
 
#6
Sicher gibt es Alternativen
Z.b. Xoar,Menz,Gemfan > Holzpropeller
Masterairscrew,aeronaut,APC > Nylonpropeller mit diversen Einlagen
Carbonpropeller bei verschiedenen Händlern z.b. Flyduino,globeflight,Stein,copterdeluxe,goddluckbuy,rctimer, und und und

Du musst nur darauf achten das die eine 8er Bohrung haben oder dir eine propellerreibahle zulegen um die Propeller auf 8mm Bohrung aufzuweiten.
Alle Profile die "scharf" sind so wie die graupner wählt man 1" größer als die dji da sie weniger Auftrieb haben z.B.
8" dji an 4s > 9" eprop an 4s
10" dji an 3s > 11" eprop an 3s
Profile die breiter sind z.b. Gemfan eher etwas kleiner wählen
 
#8
Die Vollcarbonprops wie sie auch von Hobbyking angeboten werden, sind auch sehr zu empfehlen. Sie sind sozusagen steinhart. müssen aber gewuchtet werden. Die darauf folgenden Flugeigenschaften sind vorzüglich.
 
#9
Stimmt den König und ca. 3000 andere Shops hab ich übersehen ;)
Die Auswahl ist riesig wobei die Graupner wohl die am weitest verbreiteten sind
 
#10
Ja die Carbonprops sind extrem starr, dementsprechend muss aber auch das Frame mithalten können. Bei meinem Copter musste ich die Motorhalterungen verstärken um ein Aufschaukeln der Motoren bei gewissen Drehzahlen zu verhindern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten