DJI Wookong Firmware 5.24 vom 18.07.2013

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hexacop

Erfahrener Benutzer
#21
Habe seit 5.24 das Phänomen dass gleich nach dem Akku anstecken die LED gelb - grün blinkt. Das bedeutet laut Anleitung Kompass Fehler. Selbiges Problem hat jemand bei RCGroups auch. Bisher keine Lösung gefunden.

Ist das bei euch auch so ?

Hab zwar die 5.24 geflasht kann sie aber nicht testen da wohl meine DX18 mal wieder hinüber ist.

Hat von euch schon jemand RTH per FailSafe oder X3 ausprobiert ob das wieder 100% zuverlässig arbeitet ?
Habe genau das selbe Problem mit dem Wookong und dem GPS (V2), nach dem update läuft zwar alles und er fliegt wir gehabt aber nur ohne GPS, das grün/gelbes blinken kriege ich nicht weg. Habe den Kompass mehrfach an verschiedenen Orten kalibriert aber es hilf alles nix. Der Mast ist auch 12cm hoch und weit weg vom Akku und Kabeln. Vor dem upgrade funktionierte GPS noch.
Nächste Woche geht der Schrott wieder zurück an Globeflight.
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#22
Na toll... in einem anderen Forum wurde erst darüber spekuliert ob es vielleicht mit der v1 GPS Antenne zu tun hat. Aber auch manche mit v2 GPS Antenne haben dieses Problem.

Also ist eindeutig die Firmware 5.24 fehlerhaft. In dem Forum wird auch empfohlen wieder auf die 5.20 zu wechseln und abzuwarten ob und wann DJI den Fehler fixt.
Nachteil der ganzen Geschichte: Wenn man das Bluetooth LED Modul hat kann man es nicht mehr verwenden weil die APP unbedingt die neueste Firmware will :(

Jemand hat eine sehr interessante Frage hierzu gestellt: Was passiert wenn der Kopter im Failsafe/RTH Modus ist und plötzlich von GPS auf ATTI schaltet weil es ein problem mit dem GPS gibt ? Was macht der Kopter ? Bleibt er stehen, fliegt er nach China ? Eine sehr interessante Frage und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#23
Das ist die Frage ob wirklich die 5.24 fehlerhaft ist oder doch die HW und dies wird erst von der 5.24 als solches erkannt. Was auch immer ich gehe nicht wieder zurück auf eine alte Version, wenn es nicht geht sollen sie mir neue HW geben die mit aktueller FW funktioniert.
Wenn er auf ATTI schaltet dann wird er sich genau so verhalten, sprich er driftet mit Wind ab.
 

FLYOVER

Neuer Benutzer
#27
geht mir genau so... dachte mittlerweile wäre das Problem beseitigt ... ist aber bei mir das gleiche M/Att/GPS sind in der software auf blau also ok.

es gibt auch KIEN ROTES blinken mehr

im Att. mode blinkt die LED GRÜN statt orange?!?

Im GPS mode blinkt die LED BLAU ?!?!

Bei KompKal. Leuchtet es

von blau auf grün > OK

von grün auf blau nicht ok

was kann das sein?

SGD myc
 
#28
Hallo,

hat jemand bereits neuigkeiten bezüglich dem grün/gelb blinken auf FW5.24? bei mir lief anfangs alles noch normal und plötzlich fing auch das problem bei mir an? vibrationen auf der IMU sollten nicht ja nicht zu diesem fehler führen? den kompass habe ich nun schon etliche male neu kalibriert ohne erfolg.
funktioniert RTH auf FW5.20?

gruess chrigu
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo,

hat jemand bereits neuigkeiten bezüglich dem grün/gelb blinken auf FW5.24? bei mir lief anfangs alles noch normal und plötzlich fing auch das problem bei mir an? vibrationen auf der IMU sollten nicht ja nicht zu diesem fehler führen? den kompass habe ich nun schon etliche male neu kalibriert ohne erfolg.
funktioniert RTH auf FW5.20?

gruess chrigu
Das Problem hatte ich nach dem update auch mit dem WKM, nach einigen emails zu DJI habe ich alles zurückgesendet, nach 5 Wochen habe ich ihn gestern endlich wieder gekriegt und siehe da, heute fliegt er wieder ganz normal mit GPS und ohne grün/gelbes blinken.
Ich würde vermuten das ist eine Wechselwirkung von der neuen FW Version in Verbindung mit der HW. Einige gehen zurück auf die alte FW und umgehen damit das Problem. Ich bin aber der Meinung man soll die HW an DJI senden und sie sollen dafür sorgen das die aktuelle Firmware auf der HW läuft die man teuer gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Das Problem hatte ich nach dem update auch mit dem WKM, nach einigen emails zu DJI habe ich alles zurückgesendet, nach 5 Wochen habe ich ihn gestern endlich wieder gekriegt und siehe da, heute fliegt er wieder ganz normal mit GPS und ohne grün/gelbes blinken.
Ich würde vermuten das ist eine Wechselwirkung von der neuen FW Version in Verbindung mit der HW. Einige gehen zurück auf die alte FW und umgehen damit das Problem. Ich bin aber der Meinung man soll die HW an DJI senden und sie sollen dafür sorgen das die aktuelle Firmware auf der HW läuft die man teuer gekauft hat.
super, danke für deine antwort jedoch sind mir 5 wochen doch etwas zu viel. versuche jetzt nochmals auf die alte FW zu gehen und dann wieder auf die neue....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten