DJI Wookong und Zahnriemengimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich verwende in meinem Oktocopter das DJI Wookong und auch die stabilisations Funktion für das 2-Achs Gimball wo Nick und Roll je über einem Riemen übersetzt werden.

Jetzt muss ja in der Assistenz-Software der Gain Wert eingestellt werden leider kann bei einer Übersetzung nicht mehr 100% genutzt werden, da die Halterung dann eine falsche Position anfahren würde. Jetzt ist es nicht weiter schwierig den richtigen Gain Wert auszurechnen, aber leider reduziert sich mit dem absenken des Gain Wertes auch die Geschwindigkeit des Servos ?

Gibt es dafür schon eine Lösung ?

Vielen Dank:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lsbs

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

bei meinem Gimbal von Kopterframe sind die Stellungspotis der Servos extern an den Drehachsen des Gimbals montiert worden.Da ist die Übersetzung dann irrelevant. (Huch hab gestern was von der Borg gesehen)
Bei mir mir ist die Übersetzung vielleicht 2:1 , d.h. 2 Umdrehungen Servo = 1 ne am Gimbal.
90° Servo 45°Rollachse Gimball.
Durch die UNTERSETZUNG werden die Bewegungen natürlich langsamer, ist aber okay.

Nur meine Servos zucken wie einige andere hier auch an der NAZA grr...


Wenn jetzt die Potis im Servo bleiben ist der Stellungsweg des Gimbals arg reduziert, mit den externen Potis jedoch kein
Problem. Gain Werte Einstellung war auch Problemlos, geht halt nur darum wenn der Kopter sich 30° zur Seite neigt das die Gimbalsteuerung 30° gegesteuert und nicht 20°
Der Rest war die Einstellung der Endpunkte und der Mittellage.
Hier im Forum gibt es interressante Threats zu Gimbalsteuerungen

Grüße DIDI
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten