Doofe Frage zum Pixhawk Flightcontroller ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DronePilot

Neuer Benutzer
#1
Moin,
ich habe mich in letzter Zeit über den Pixhawk Autopiloten und seine Möglichkeiten informiert.
Nur habe ich Schwierigkeiten, scheinbar einfachste Informationen zu finden.
Daher nun meine Frage:
1.) Ist im Pixhawk bereits ein Flightcontroller für Multicopter und Flugzeuge enthalten, oder wird der an einen der gängigen Flightcontroller angeschlossen?

2.) Der Pixhawk ist in verschiedenen Preisklassen zwischen ca. 80€ und über 200€ zu erwerben.
Meist liegt bei den teureren Varianten noch diverses Zubehör ( Kompass, Gps, etc. ) bei.
Welche Zubehörteile sind davon wirklich notwendig um einen Kopter zu betreiben?


Achso, der Plan ist einen Kopter zu bauen, der Wegpunkte abfliegen kann. :cool:

Über Antworten wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Maurice ;)
 
#2
Servus,

also der Pixhawk ist ein fertiger Flightcontroller. Abhängig von der Software kann er von Multicopter über Flieger bis hin zum Rover alles.

'Die Preise sind einmal Klone und einmal Orginale. Für einen Copter reicht erst mal ohne Gps.. wenn du nur fliegen möchtest. Kann später jederzeit ein gps dazu kaufen.
Es reicht der reine Pixhawk das ein Copter fliegt.


Gruß Robert
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#5
Moin…
Bitte unbedingt drauf achten was bei dem set dabei ist, nicht nach foto!
Denn dabei ist zb NUR ein telemetrie modul, GPS turm ist auch nicht dabei.
Telemtriemodule stellt eine kabellose verbindung zwischen den pixhawk und PC/LAPTOP/TABLET/SMARTPHONE (OTG vorrausgesetzt) her, wo eine Groundstation software läuft.
Da kann mann sowohl empfangene daten darstellen lassen, als auch daten zum pixhawk schicken (zB neue befehle, wegpunkte, usw)
Der BUZZER dient dazu dass dir der PIXHAWK akustisch sein zustand mitteilen kann.
Der I2C hub ermöglicht mehrere i2c komponenten gleichzeitig zu nutzen wie ext MAG, ext status LED, usw.

Um einen kopter mit pixhawk in die luft zu bringen, brauchst du:
- motoren/props/regler
- pixhawk mit der passenden FW (APMCOPTER)
- empfänger/sender
- akku, eventuell noch BEC und PDB

willste missionen abfliegen, brauchste mehr hardware.

Mfg
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#6

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten