Drehen, zerspahnen, fräsen etc

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.

Punkt Nummer eins, ich habe da Bock drauf.

Ich wollte Mal nachfragen ob jmd vlt nen speziellen Youtuber bzgl Drehbank und co kennt.
Zwecks Video Tutorials etc...
Habe aber auch vor unentgeltliche Praktika beim Metallbauer zu machen.
Nur würde ich gerne vorher schon nen Haufen Theorie Input haben.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Also zum Fräsen gibts günstig immer wieder die 3018 in ebay kleinanzeigen für nen 100i, Estlcam kostet 49
 
#4
Zum fräsen gibts bei YT recht viel, Zum einstieg kann ich hier auch Estlcam als Software empfehlen (kannst kostenlos testen) und es gibt viele Eintiegsvideos dazu.
Zum Drehen lernen gibts leider recht wenig finde ich - vermutlich da weniger Leute eine Drehbank haben. Hier fehlt mir auch noch n gutes Tutorial zum Einstieg.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
FPV1

Banggood

Oben Unten