Effizientester Propeller für Foxtech 5008 330 kv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gerade auf der Suche nach dem besten Propeller für diesen Motor. Ich hab jetzt die normalen 17" probiert. Damit hab ich nen Schwebestrom von 22,8 A.

Mit den schmalen 17" komm ich auf 23,2 A dachte die brauchen weniger. Die fliegen sich auch schwammig und indirekt.

Ich hab jetzt noch nen Satz normale 18" da von German Aerolab ich hoffe damit komm ich etwas runter. Ich würde mir ganz gerne noch die Xoar mal bestellen wenn ich wüsste das die besser laufen.
Ich hab mir extra Propadapter aus CFK gemacht weil ich damit die Props sauber zentrieren kann.

Copter Tarot T960
Ablfuggewicht: 4450 Gramm mit 2x 6S5000

Wie sind eure Erfahrungen?

Anhänge

Update: Mit den 18" von German Aerolab komm ich nun auf 21,8 A das ist schon mal viel besser. Die lass ich auch voerst drauf. Wenn ich mich nicht verrechnet hab komm ich nun sogar auf 2 Minuten mehr Flugzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Das hier kennst Du aber schon? http://fpv-community.de/showthread.php?41506-Noch-ein-kleiner-Pr%FCfstand . Als Single ausgelegt wirst du wegen Maximalschub wenig Alternativen haben, aber besonders effizient sind die 17x5.5 nicht. Xoars oder Tigers wären noch einene Möglichkeit, mit denen solltest du nochmal deutlich effizienter unterwegs sein. Und ich glaube dass der RcTimer 15x7.5 an 6s evtl auch funktionieren könnte (bzgl Maximalschub).

Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Kleiner Tipp: Du solltest die Elektrische Leistung (Watt) messen, nicht den Stromverbrauch. Dieser ist zu sehr abhängig von der Aussentemperatur, Ladezustand des Akkus usw. usf.

MfG

schneipe

Erfahrener Benutzer
IntruderEvil.....Ich hatte vorher die 14x5 von RCTimer drauf. Hatte an die 35A Schwebestrom. Mit den Xoar 14x5 ging der tatsächlich auf 31-32A runter. Copter fliegt ruhiger. Ich bleibe bei den Xoar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten