Eigen Bau Segler flieg besser als erwartet Wie lande strecke optimieren?

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#41
Wenn der Flieger nicht bremst ist der Ausschlag der WK zu klein. Und es macht da keinen Unterschied ob Ruderhörner oder LDS. Auch mit LDS kriegt man die Dinger auf 90grad runter. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder die Ruderkehle zu klein oder die LDS Gestänge zu lang
ist halt mein erster LDS und dazu noch die spezielle Hohlkehle nun ja jetzt komme ich an beide nicht mehr rann um da was zu ändern. Möchte da jetzt auch nichts zerlegen, Also ist das einsetzen so eines Regler wohl dei einfachste und vernünftigste Art den Letzten Kritik Punk der langen Landung damit zu beseitigen.

Der Segler mach ungeheuer viel sass nur der endlos lange und flache Anflug trübt leicht die Freude die ersten 4 Flüge haben alle mit jeweils über 2 und mehr Std geendet da möchte ich nicht jedes Mahl mehrere konzentrierte Anflüge machen müssen um den Vogel heil zu landen.


Carbo hab gestern per Zufall einen Regler im Dorf bei einem Kollegen kaufen können welch ein Zufall:rot:
das passt ja wieder Mahl hervorragend. Der Klu hab vorher mehrere std herum telefonier im meiner Region ansässigen Modellbau Geschäften um sowas zu bekommen und hätte zum Schuss einen Rückruf als ich den rgler im diorf schon geholt hatte nach über 1 std Fahrzeit und tiefen griff in dei Gel böse erhalten können .
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#42
Carbo hab gestern per Zufall einen Regler im Dorf bei einem Kollegen kaufen können welch ein Zufall:rot:
Der Roxy Regler ist halt ein bisschen alt ... Zum probieren wird es sicherlich reichen, beim FlyFun V5 wäre es aber einfacher. Dort schaltet man die reverse Funktion einfach via Schalter/Kanal ein/aus. Völlig egal wie der Gaskanal konfiguriert ist. Kostet in D ca. 50-60 EUR für die 60A Version.

Edit: Interessehalber, welcher Roxy Regler ist es denn genau? Bei einigen kann man im Programmiermodus die Drehrichtung ändern, aber nicht im laufenden Betrieb ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#43
Die meisten Flieger von mir passen schon fast zu meinem Alter ;)
nur dei 3A kurzeitig max 10a von 5v-8v scheint mir nicht mehr auf den heute übel lichen standart zu sein. dafür gibt es aber noch ein Kondensator.
Mit 2 Qer Kst servos 2 für dei wölbeklppen und 2 fürs V Leitwerk wird das schon gehen

Ist ein Roxxy Smart contoller 100 70A Hat MSB Sensor Telemetrie Kontrolle.

Kann ich die MSB Telemetrie von multiplex auch am frsky X8s Empfänger anschliessen oder schiss ich mir damit was ab?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#44
So der erste Fug mit Schubumkehr hat geklappt hatte leider nicht so viel zeit um Läger zu testen hatte noch Termine.

60 Motor Gewichtung ist zuviel
Verhalten ist aber recht gut und langsam zu kontrollieren der nimmt einfach langsam die Nase runter und kommt fast senkrecht nach unten in erträglicher Geschwindigkeit
Hört sich an wie eine Pilatus Porter mit Schubumkehr oder ähnlich wie ein Heisslauft Ballon bei dem dei Brenner in betrieb sind.

Muss also Kräftig Höhe dazu gemischt werden, mit leichter Verzögerung weil er zuerst kurz dei Nase angebt.

Wie kann ich den Motor erst ca 1cm vor dem knüppel Anschlag nach unten anlaufen udn wider ausschalten lassen ich hab die Kurve schon belegt darüber geht das nicht?

Die jede ist nach zurük nehmen des Knüppels dei Wölbe Klapsen Stellung noch ohne Motor halten zu können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten