Hallo liebe Forummitglieder,
bevor ich hier nun poste hatte ich hier bereits schon viele Stunden, wenn nicht Tage, gelesen. Aber so vielfältig die Anworten auch sind, genauso vielfältig sind auch die verbauten Komponenten der Forumsmitglieder.
Ich bin nach den ersten Phantom-Erfahrung, über eine "babylibelle"-ähnlichen Hexakopter zu einem Frame von Quadframe "Hexa-Pro mit 370 mm Auslegern" mit MN3510-15 630kv-Motoren (an 20A ESCs) und 14 x 4.7 Karbonpropellern in Verbindung mit 2 x 3s/5000mAh-Lipos gekommen. Das Landegestell ist ebenfalls von der o.g. Firma mit einem 2-Achs-Gimbal und einer Kompaktkamera Canon Powershot G1X. Das Ganze wiegt ohne Lipos 3820 g. Die Lipos liegen zwischen 350g (Zippy) und 388g (SLS).
Ist es bei diesen Temperaturen normal, daß die Flugzeit nur ca. 3 Minuten beträgt? Im Schwebebetrieb, das fliege ich meist, wohlgemerkt! Mir ist aufgefallen, daß an der NAZA v2 die low-voltage Alerts deutlich niedriger aktiviert sind, als es tatsächlich vom Graupner Telemetrie-Modul übermittelt wird. Die NAZA-Einstellungen scheinen nicht zu greifen!? Oder sollte besser die low-voltage Steuerung ausgestellt und Lipo-Warner eingebaut werden?
Viel Text, zugegeben. Aber für eine entsprechende Meinung Eurerseits müßen die Fakten halt auf den Tisch (oder besser: hier ins Forum) ;-)
Viele Grüße aus dem immer noch relativ warmen Westen (+6 Grad vorhin)
Klaus
bevor ich hier nun poste hatte ich hier bereits schon viele Stunden, wenn nicht Tage, gelesen. Aber so vielfältig die Anworten auch sind, genauso vielfältig sind auch die verbauten Komponenten der Forumsmitglieder.
Ich bin nach den ersten Phantom-Erfahrung, über eine "babylibelle"-ähnlichen Hexakopter zu einem Frame von Quadframe "Hexa-Pro mit 370 mm Auslegern" mit MN3510-15 630kv-Motoren (an 20A ESCs) und 14 x 4.7 Karbonpropellern in Verbindung mit 2 x 3s/5000mAh-Lipos gekommen. Das Landegestell ist ebenfalls von der o.g. Firma mit einem 2-Achs-Gimbal und einer Kompaktkamera Canon Powershot G1X. Das Ganze wiegt ohne Lipos 3820 g. Die Lipos liegen zwischen 350g (Zippy) und 388g (SLS).
Ist es bei diesen Temperaturen normal, daß die Flugzeit nur ca. 3 Minuten beträgt? Im Schwebebetrieb, das fliege ich meist, wohlgemerkt! Mir ist aufgefallen, daß an der NAZA v2 die low-voltage Alerts deutlich niedriger aktiviert sind, als es tatsächlich vom Graupner Telemetrie-Modul übermittelt wird. Die NAZA-Einstellungen scheinen nicht zu greifen!? Oder sollte besser die low-voltage Steuerung ausgestellt und Lipo-Warner eingebaut werden?
Viel Text, zugegeben. Aber für eine entsprechende Meinung Eurerseits müßen die Fakten halt auf den Tisch (oder besser: hier ins Forum) ;-)
Viele Grüße aus dem immer noch relativ warmen Westen (+6 Grad vorhin)
Klaus