Einsteiger Anfrage bzgl. GAIN-Werte, Höhenregelung und umkippen beim Landen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rocksen

Neuer Benutzer
#1
Hallo DJI Nutzer,
habe seit kurzer Zeit eine NAZA system mit GPS. Die Installation wurde genau nach Vorgabe der Bedienungsanleitung vorgenommen. Mein 1. Problem besteht nun darin, dass ich beim Aktivieren der Motoren nur drei von 4 Motoren anfangen zu drehen und nach kurzen Ändern der Motorleistung sich auch der 4. Motor einschaltet.
Ist dieser Ablauf normal? Eine Änderung der Leistung von Low bis High nach der Motoraktivierung hat noch keine Besserung gebracht.
2. Bringe ich den Quadrocopter in den Schwebeflug und aktiviere die Höhenstabilisierung mit Hilfe des eingebauten Barometers, bricht die Leistung der Motoren ein und der Copter senkt sich ab!
Welche Gain-Werte sind nun hier zu verstellen, damit der Copter die Höhe exakt hält?
3. Beim Landen und Aufsetzen beginnt dann der Copter auf Roll stark zu wackeln, bis er sogar umkippt!
Wie bekommt man diesen Effekt weg?
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar, bevor noch Schlimmeres passiert!
Einen Link zu vorhandnen Problemlösungen würde auch schon helfen!
Mit freundlichen Grüßen
rocksen
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Das manchmal ein Motor etwas später anfängt zu laufen ist bei mir auch. Die Höhenstabilisierung erfolgt bei 50 % Gas. Am Besten Du programmierst einen Schalter mit genau 50 % Gas, dann wird auch die Höhe exact gehalten.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#3
Du sagst beim landen kippt er weg. Ab wieviel cm von der Erde aus fängt das an?
 

ApoC

Moderator
#4
Das nicht alle Motoren gleichzeitig anlaufen ist normal. Wenn du genug Throttle hast, zum abheben, pegeln die sich ein.

Zu 2.: Gas muss in der Mitte sein, sonst funktioniert das Höhe halten nicht. ain dazu: Vertical Gain.
Zu 3.: Bestimmt zu hoche Gains. Poste mal deine eingestellten Werte. Und vor allem dein Coptersetup.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten