Einstellung DEVO 6 + NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

h4ze

Erfahrener Benutzer
#1
Einstellung DEVO 7 + NAZA

Hallo FPV Community,

kurz zu meinem Problem, ich habe mir bei Hans Willi ein wenig blauäugig das
DJI F450 EVO + NAZA bestellt da ich davon ausgegangen bin "so schwer kann es wohl nicht sein"

naja da habe ich mich wohl getäuscht. Der Aufbau verlief soweit ich das beurteilen kann Problemlos.

Jetzt wo es allerdings daran geht das Gerät in die Luft zu bekommen gehts einfach nicht mehr weiter.


Status :
Copter zusammengebaut. Devo 7 als Funksteueranlage + RX 701 7 KANAL EMPFÄNGER.
Wird der Copter einfach an Strom geschlossen, fängt er nach einigen wenigen Sekunden wie wild an (gelb/orange) an zu blinken (schnell)

wenn ich das richtig verstehe hat er wohl Probleme mit dem Failsafe Modus daher diese Reaktion.

Um das Problem zu lösen muss ich wohl irgendwie mit der DEVO 7 klar kommen, doch hier bräuchte ich tatkräftige unterstützung von einer Person die vieleicht gleiches Setup (devo6+f450+naza) fliegt.

ich habe schon Stunden davor verbracht, doch ohne wirklich zu wissen was ich da tue drehe ich mich in den weiten der Devo6 im Kreis. Ich stelle vieleicht einen Teil richtig ein, dafür baue
ich wieder xx neue Fehler ein :/

bitte keine Belehrungen, ala warum kaufst du dir sowas ? Ehrlich ? Ich habe gedacht der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau der aber ja gut zu erledigen ist.

Wäre super wenn sich mal jemand bei mir melden könnte diesbezüglich, der Copter ist heiss in die Luft zu gehn und ich nicht weniger.

Vieleicht ist es möglich das jemand mit mir die Einstellungen in der DEVO 7 bei sich einmal
durchgeht.

DANKE schon einmal, super Forum, super Geräte ! Allen einen guten Start ins Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hi,

ich fliege mit Devo8s den gleichen Copter wie Du, auch vom Hans-Willi Stein. Ich habe allerdings seit einer Woche nicht mehr die original FW von Walkera drauf, sondern Deviation. Bis dahin bin ich den Copter aber mit Heli-Setup an der Funke geflogen, und habe die Flightmodes & Failsafe über das Gyro-Menü gemacht. Das Blöde an der Lösung ist, dass man 6 Kanäle verbrät, aber nur 5 davon an der Naza braucht weil im Heli-Mode Throttle direkt auf Pitch (Aux1) gemischt wird, und der Kanal deswegen nicht mehr frei benutzbar ist. Egal, die grundsätzlichen Settings für den HeliMode hatte ich hier mal beschrieben:

http://www.rclineforum.de/forum/boa...hexacopter-f550-m/Beitrag_4176774#post4176774

Verbindung vom Rx zur Naza wäre wie folgt:

RX Naza
ELEV E
AILE A
THRO T
RUDD R
GEAR U

Die Anmerkung mit den %-Werten ist wichtig, wahrscheinlich musst Du da andere Werte wählen, um die Flugmodi der Naza genau zu treffen. Das geht aber ganz einfach über die Naza Software im TxCali Menü. Du kannst die Werte an der Funke verstellen, und siehst direkt, was die Naza damit anstellt. Wichtig: Funke ordentlich in der Naza kalibrieren!
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#3
Hallo h4ze
So wie du beschreibst war deine Nza noch nicht am PC . Hänge sie and den PC und konfiguriere sie erst mal . Dort siehst du auch ob alles funktioniert . Wichtig ich würde die Propeller weg lassen so lange du beim einstellen bist. Ich selbst hab hier eine Devo 7 und da dauerte es 20 Minuten und der Copter ist geflogen .

@extra68
Das ist mir neu das die Naza Flight Control als Heli programmiert wird , ich hab die in beiden Anlagen ( Devo und Spektrum )
als Flächenflieger angelegt
 
#4
@mp1203: ich hab' ja auch nicht geschrieben das die Naza "als Heli programmiert wird". Ich habe nur MEINE Vorgehensweise beschrieben. Ich habe den Heli-Modus benutzt, weil ich's nicht geschafft habe, im Flächen-Modus einen 4-stufigen Schalter zu simulieren ... ich komm' aus der Heli-Ecke und kenne das Flächenprogramm nicht gut genug.
Wenn Du aber Tipps für die Programmierung im Flächenmode hast: Schreib sie hier hin, dann hilfts dem TE weiter :)

Letztlich ist es völlig egal, welchen Mode man am Sender verwendet ... keiner passt so richtig wegen den ganzen vordefinierten Mischern. Deshalb bin ich auf Deviation umgestiegen, da gibts zwar auch Templates, die muss ich aber nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

h4ze

Erfahrener Benutzer
#5
vielen dank schon einmal ! ABER ich voll helm, hab natürlich gleich den ersten Flüchtigkeitsfehler eingebaut,es handelt sich um die deVention DEVO 7 !

werde mir heute Abend eure Beiträge aber mal zu Gemüte führen. Bis dahin einen schönen Tag ! DANKE

@mp1203
doch klar hatte Ihn auch schon am PC. Es steht halt unten rechts in weisser Schrift "FAIL SAFE"
Ich konnt zwar auch schon in der Software sehn, das sich was an dem ModusBalken etwas verändert (GPS, FAIL SAFE etc.) doch selbst dann blinkte der Copter wie wild nach dem entfernen vom PC, unten rechts blieb auch durchgehend der Schriftzug "FAIL SAFE" erhalten.

ich denke ich hab bisher einfach zu wild ohne kenntniss in der fernsteuerung rumgedrückt.
mal mit mehr Glück (ich konnte die Schieber in der Software ihre Funktion tun sehn) mal mit weniger Glück.

werde mich am Wochenende noch mal ausgib beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Devo7 .... dann werden Dir meine Posts nicht wirklich viel helfen - aber mp1203 kann Dir dann bestimmt seine Einstellungen mal aufschreiben, er benutzt doch auch 'ne 7.

Gutes Gelingen noch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten