Einstellung Naza TBS Discovery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

hab das Naza neu und bin restlos begeistert. Hammer das RTH und wie der in der Luft steht. Jeder € richtig angelegt.

Habe angefangen die Werte für meinen Copter einzustellen.

Basic Gain für Pitch/ Roll schaut bei 170 ganz gut aus. Yaw und Vertikal muss ich noch machen, da schwingt der noch.

In der Software steht Attitude Gain jeweils in der Spalte unter Pitch und Roll. Muss das separat eingestellt werden? Was bewirken hier die Werte?

Danke
 

filth

Erfahrener Benutzer
#3
Ok danke. Dann bin ich noch etwas mehr verwirrt. Dachte, dass vertikal sich auf Steigen/Sinken bezieht und nicht auf das Halten der Höhe. Mein Quad schwingt sich auf wenn ich steige / sinke. Mit welchem Wert wird das korrigiert?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#4
meiner oszilliert bei 4s
bei 3s (selbe werte) ist er zahm und lieb.

ich denke die main-gain werte sind fürs aufschwingen verantwortlich. jeweils im atti, manual und gps-mode. folgendes hat bei mir funktioniert: werte so weit hochschrauben bis er beim steigen leicht oszilliert , dann um 10 runter. so bleibt er agil und wendig, oszilliert aber nicht beim steigen.

falls du gps hast können auch falsche Werte für GPS schuld fürs aufschwingen sein. Ist dein GPS-Mast nach oben 7 cm (z-Achse), dann musst du -7 cm eintragen, das wird manchmal falsch eingetragen.
halte uns auf dem laufenden.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#5
Habe GPS drauf, eingetragen sind -15 cm (von der unteren Platte bis zum Ufo gemessen). Könnte man sicherlich um 1-2cm reduzieren, der Schwerpunkt ist ja etwas höher.

Ich probiere mal die Werte vom Trappy aus, zumindest die Pitch/Roll Werte scheinen ja gaz gut mit meinen erflogenen zu übereinstimmen. Habe auch eigentlich fast das gleiche Setup:

dji 920kv, dji 30a regler und 9x5 graupner
 

filth

Erfahrener Benutzer
#6
So komme vom Feld - hammer!

Hatte beim ersten Test noch die billo dji 8x4 Props weil ich davon ausgegangen bin aufm Kopf zu landen.

Jetzt gerade die graupner drauf gemacht und die Settings übernommen:




Super Flugbild (würde ich mal jetzt sagen). Auf der GoPro keine Vibrationen in 1024p, ist allerdings schon was dunkler.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#7
wow, bei den werten Osziolliert hier alles. Fliege sunnyskys und 30A ESCs von HK. Meine Werte liegen bei 125.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#9
[video=youtube;fBBBzLfpIZI]http://www.youtube.com/watch?v=fBBBzLfpIZI[/video]

2700mAh in 9min aus 4000mAh Lipo
 
Zuletzt bearbeitet:

filth

Erfahrener Benutzer
#11
Yes Sir!

Vor allem wenn man bedenkt, dass das ungefähr der 8te Flug insgesamt mit nem Copter ist, ist die Naza total geil.
Für Anfänger wie mich einfach top. Bin vorher die MultiWii im Quad geflogen. Da bist du die meiste Zeit damit beschäftigt das Ding in einer Ebene zu halten.

Jetzt Gas in die Mitte und der steht. Top!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#13
falls gps-mode und atti zu langweilig wird dann ab in den manual mode, da geht dann richtig was. viel spass!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#15
Da fliegst du - statt nur zu gautschen. head-holding wie beim heli eben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten