Einstieg so richtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hüpfer

Neuer Benutzer
#1
Tach zusammen,

als Modellflieger kommt man an Eurer Nummer mit dem FPV jawohl nicht mehr vorbei :D
Ich habe mir das so gedacht:

Hobbyking EPP FPV Plane mit 1800gr-Schub Antrieb (Klapplatte 10x6 hab ich alles schon)

Jeti 2,4 GHz Fernsteuerung und Empfänger mit Akku-Kapazitätstelemetrie (Hab ich auch schon)

3 Jahre Flächenflugerfahrung, insbesondere 3D und Kunstflug (Hab ich schon)

Aiptek AHD irgendwas Cam mit Weitwinkel und Video-Ausgang (Hab ich schon, hab schon super FLugvideos im Easyglider damit gemacht. Videoausgang(PAL) hab ich getestet, geht.)

Stativ 1,5 Meter für Receiver (Hab ich schon)

Was ich noch kaufen will, und hier bräuchte ich Euren Rat:

Ifrontech nano 25mW Transmitter
IFtron Nano 5.8GHz Modular Receiver
Fatshark Base Brille

Ist das so richtig gedacht, oder hab ich was wesentliches übersehen/vergessen ?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist so richtig gedacht. :)
Was Du noch benötigst ist die Verbindungen zwischen der Cam und dem Sender.
Dieses müstest Du Dir selber erstellen, da gibt es nichts fertiges zu kaufen.
Löten gehe ich mal bei Deiner "Vorgeschichte" von aus, solltest Du können... :p:
Empfehlenswert wäre für den Sender noch die Antenne von
Sebastian (Globe-flight.de) mit dem gelben Gummiring drumzu und eine 8dbi Patch für den Empfänger.
Extra Akku mit 3S 500-1000mah wäre noch ne Option wenn Du nicht über den Flugakku gehen möchtest. Sonst den Blue Angel Filter für die Stromversorgung vom Flugakku.
Das wars fürn Anfang.
OSD/Tracking kannst immer nachrüsten! ;) :)
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#3
Jo danke Sven,
Löten kann ich, bis auf smd, da gibt es eine 50%ige Chance, daß ich die Halbleiter röste:p:
Ich dachte, bei den Receivern/Transmittern wären einfache Rundstrahlantennen dabei (Will den Krempel bei EStore Rotterdam kaufen).
Also brauche ich wohl noch 2 Antennen. Wäre denn eine Patch-Antenne wirklich geeignet? Ich habe ja keinen Diversity Empfänger, müsste dann also immer in dem Kegel der Patch-Antenne fliegen, oder? Ich wollte am Anfang erstmal auf einer grossen Wiese (mit Genehmigung des Eigentümers, Spotter, Wildflug-Haftpflicht also keine Sorge...) im 100 Meter bereich um mich herum brettern. Akkus habe ich noch reichlich 850er 3S von meinem 250er Heli, die müssten doch gehen, oder?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
Ja sind einfache Rundstrahler dabei...
ABER das sind Dualband Antennen, da bestelle Dir lieber beim Sebastian die Antennen mit dem gelben Ring, die sind viel besser! Gut investiertes Geld! ;)
Nimm je eine für den Sender und den Empfänger dann. :)
Die 850mah sind gut, der EPP Vogel hat ja mehr als genug Platz... :D
Viel Spass bei den ersten Flügen!

Einmal FPV immer FPV... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten