Einziehbares Landegestell - Günstig fertig oder Eigenbau Ideen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi an alle!
Zuerst sorry für Tippfehler und form, schreibe vom Handy.

Für meinen Videocopter soll ein 3 Achs Gimbal her und passend dazu ein klappbares Landegestell.

Finde das von rctimer super aber 400 euro ist mir ein bisschen carbon plus 2 Servos nicht wert.

Kennt ihr günstige klappbare Landegestelle oder habt ihr gute Eigenbau Ideen?

Evlt sogar was zum vorzeigen?
Das CFK Landegestelle ist nicht das Problem sondern die klappmechanik.

Gibt es vielleicht sogar Servoaufsätze in die ich cfk rohr einspannen kann?

Lg
Sandro

sandrodadon

Fliegender Maschi
Super ! Habe auch schon an Servo + 3D Druck gedacht !
Gibts das Teil irgendwo als STL ?

Die Retracts im Video sind einfach 6 Retracts + Stange, hätte schon lieber das im Tarrot Stil.

Denke das wirds werden, vielen dank !

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Beine direkt am Servo wird nur kurzzeitig funktionieren. Eine etwas unsanftere Landung und das Servo ist Schrott. Weder hält das Getriebe den Hebelkräften eines Beins statt, noch halten die filigranen Kugellager dem geraden Stoß auf das Bein stand. Die einzig sinnvolle Lösung ist, das Servo komplett von den bei einer Landung entstehenden Kräften zu entkoppeln.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi r0sewhite !

Genau das habe ich mir auf der Autofahrt auch überlegt, am liebsten wäre mir eine Lösung mit Kugellagerung und einem konventionellen Servo der die Beine in Position hebelt.

Vielleicht konstruiere ich was 3D-druckbares sodass jedes Bein kugelgelagert ist und ich über einen Hebelmechanismus die Beine ein und ausklappe (wie bei RCTimer oder DJI)

Wundert mich dass es nach so langer zeit noch keine bezahlbaren Servos für genau diesen Zweck gibt ...

Evtl 2 dickere Retracts nehmen und die Beine durch dickere ersetzen, das vom Stein ist glaub ich auch so.

Ich habe bei mir am 12mm Quad jetzt auch 4 der kleinsten Retracts außen unter den Motoren, jeweils vom BEC des Reglers versorgt.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=23478
Da passen 3mm CFK Stäbe rein, wiegt kaum mehr als ein festes. Test steht aber noch aus.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke für eure Ideen !
Mittlerweile weiß ich genau was ich vor habe und bestelle heute Teile für die ersten Tests.

Könnte mir ggfs später jemand mit 2 gedrehten Alu-Teilen aushelfen?
Natürlich nicht umsonst ;)

LG
Sandro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten