Empfänger D4R-II flashen auf cppm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nach langem hin und her hab ich es dann doch geschafft den D4R-II Empfänger auf CPPM Signal zu flashen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt funktioniert.
Auf Kanal 1 müsste dann das Signal kommen.
Aber: Dürfte sich dann auf Kanal 1 auch noch ein Servo vernünftig bewegen lassen?
Das ist bei mir nämlich der Fall.
Also bevor ich den Empfänger einbaue wüsste ich natrlich gerne ob das CPPM Signal auch geht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
meinst du die 27ms version der FW, der D4R-II kann das schon immer, nur mit 18ms
hast du die Signalpins von Kanal 3+4 mit dem Beiliegenden Jumper gebrückt, nur dann gibt der das CPPM Signal aus, ansonsten wird Kanal 1-4 ausgegeben, der Jumper muss dazu drin bleiben
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#3
Wieso musstest du denn für ppm flashen? Einfach einen Jumper auf Signal-Pin 3 und 4, fertig.

Ppm ist danach auf channel 1 aktiv


Edit: eventuell hast du gelesen das es eine 27ms Firmware gibt damit du alle 8 Kanäle nutzen kannst, mit der Standard FW sollte man nur die Kanäle 1-6 via ppm belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Danke für die schnelle Lösung, mit der Brücke geht es!
Jetzt bin ich aber froh.
War jetzt eh schon am Verzweifeln weil das flashen nicht so wollte wie ich.
Mein universal FTDI wollte nicht, was ich auch immer machte. Vielleicht ist es ein "fake".
Mit einem USB to serial converter ist es dann gegangen, obwohl ich gelesen hatte man braucht einen echten serial Port.
Dinge gibts...
 

Eagle71

Neuer Benutzer
#5
Hallo, mit dem FTDI geht es schon, man muss aber mit dem FT_Prog die RX+TX invertieren,
da TTL-RS232 zu RS232 invers funktioniert.
Dinge gibts... (auch von Mir)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten