Empfänger gewechselt, nichts geht mehr am DJI NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute.

Ich hatte immer ein Graupner GR12 Hott empfänger an meinem Copter verbaut mit dem Dji Naza GPS und jetzt habe ich ein GR16 Hott empfänger gekauft wegen der Reichweite...
Ich habe den Empfänger angeschlossen und jetzt bekomme ich immer ein CFG-ERR[8] in dem DJI NAZA Assistant 1.8 angezeigt....
was kann ich machen dass wieder alles geht ?
ich habe den Assisten schon 5 mal neu installiert und noch immer geht nix :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
Hattest du vorher summenempfänger? (PPM)?
Der Ausgang für PPM ist beim GR-16 woanders, nämlich Kanal 8.
 

ApoC

Moderator
#5
Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen. Vor allem das Hobby betreffend. Du fragst immer solche Fragen, ohne dich selber damit mal zu befassen. Hobby heisst auch, zu lernen und sich selber mal n Kopf machen.

Du hättest zb auch mal die Fehlerbeschreibung dazu lesen können, dann kommste nämlich alleine drauf, woran es liegt.

Btw, sämtliche Failsafe Einstellungen und Co, werden im RX gespeichert, die musst du also neu machen.

Das Binden - steht in der Bedienungsanleitung, die du auch online bei Graupner bekommst.

Soviel dazu. Einfach mal das Wissen dazu aneignen, wie die Graupner Pheripherie funktioniert - sich das Handbuch zu Rate ziehen - und nicht immer wegen so Lapalien n Thread aufmachen.
 
#6
Ich habe alles gelesen und ein neues modell in meinem sender angelegt. Jetzt ist ja wieder alles auf 0 unt trotzdem funktioniert nix...
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn Du nicht auf Summensignal im Sender gestellt hast, brauchst Du natürlich nichts in Kanal 8 Stecken. Du hast doch sicherlich für jeden Kanal ein extra Kabel vom Empfänger in die Naza MC oder?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo

Ja ich habe alles genau so reingesteckt wie ich es mit meinen gr12 empfänger gemacht hatte. Und da hat alles super geklappt.
Jo dachte ich mir doch.
Dir ist aber bekannt das die Stecker genau andersrum als beim R 12 eingesteckt werden müssen.

Gruß Friedhelm
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#12
1. Einfach alle Verbindungen zwischen Naza und Empfänger anziehen
2, Naza mit PC verbinden (sollte nun i.O. sein)
3. 1. Kabel zwischen Naza und Empfänger verbinden.
Wenn jetzt der Fehler wiederkommt, dann hast Du den Stecker verkehrt rum.
4. 2. Kabel verbinden......

u.s.w

Gruss
Wolfi
 
#15
Danke euch. Es klappt jetzt alles. Ich habe die software auf einem anderen pc instaliert und siehe da... Es klappt. Ich weiss ech nicht warum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten