Empfängerwahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich bin gerade am überlegen welchen Empfänger ich für meinen FPV-Easystar verwenden soll. Reichweite ist mir wichtig.
Zur Zeit verwende ich den Multiplex RX-6-SYNTH Light.
Der funktioniert tadellos, aber habe ich ihn noch nie über 500m geflogen.

Ich überlege vielleicht den hier zu kaufen:
Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 6Ch35Mhz http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6498

Was meint Ihr? Mein Sender ist eine Futaba FX18

LG

Thomas
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hol dir gleich den 8 Kanal, dann haste ne Weile ausgesorgt und der ist nur minimal teurer (falls du Headtracker machst und die Querruder einzeln ansteuerst falls du welche einbaust).
Habe bisher noch keine Glitches mit diesem Empfänger gehabt. Mein R700 von Graupner ist da viel anfälliger. Was die Reichweite betrifft konnte ich selbst noch nicht probieren, soll aber gut sein. Außerdem kannst du die Antenne immernoch verlängern sodass du auf eine größere Reichweite kommst. Soll angeblich 1,5km gehen mit der Standardantenne.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#3
kann dir den Multiplex Mini DS IPD 35mhz 9 kanal Empfänger empfehlen, allerdings nur für grosse modelle (da es ein rechter klotz ist), haben bisher reichweiten von bis zu 5km gemessen mit 4.26m kabel
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Hab auch vor ein paar Tagen den Corona 8Kanal bekommen! Nach nur 5Tagen warten! :D
Funktioniert soweit sehr gut (besser als mein Futaba den ich vorher drin hatte, damit hatte ich sehr oft Störungen!).
Ein Reichweitentest mit längerer Antenne steht noch aus!
Super Preis (ca. 16,- inkl. Versand bei Ebay)! Werde mir davon wohl nochmal welche ordern!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten