Empfehlenswerte Motoren - DJI F450 Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

im moment fliege ich einen Quadrocopter auf einem DJI F450 Frame mit folgender Konfiguration:

Motoren: Suppo A2208/17 1100KV
Regler: Flyduino 20A
Props: 8x4,5
Akku: 4500mhA 3S 30c

Da im moment auch ein Brushless Gimbal drunter hängt sowie die SJ4000 und das ganze FPV-Geraffel wie Sender/Antenne etc. mache ich mir ein bisschen Sorgen das mir mal ein Motor abrauchen könnte, normal sind die ja für sowas nicht ausgelegt.

Gibt da Empfehlenswerte? Habe schon von den T-Motoren gehört das die sehr gut sein sollen aber ich weiß nicht welche ich da nehmen soll. Ich möchte auf jeden Fall bei 3S bleiben, weil ich mittlerweile schon echt viele Akkus habe und ungern neue kaufen möchte.

Auf die Waage bringt der Copter mit Akku auf ca. 1,8KG.

PS: Das Tuning Set von DJI (E300) möchte ich ungerne nutzen weil ich dann auf deren Props angewiesen bin.

Gruß
primel

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dein Hauptproblem wird hier sein (was auch meins war), dass du auf den Rahmen keine besonders großen Propeller draufbekommst. Wenn du bei 3S bleiben willst, bleibt eigentlich nur, Motoren mit mehr Drehmoment und größere Latten drauf.
Ich hab die Tiger MS2216 mit 900kv drauf, bei 1750g, an 11er und bald 12er Propellern.
An 12" komm ich auf ca. 50% Schwebegas.. aber ich glaube, 12" passen auf den Rahmen schon nicht mehr.
Was du probieren kannst sind Motoren Richtung 1100kv mit 300+ Watt und dann eben 10er Propeller.

Hui, die Motoren haben aber was zu tun.Mir haben die großen 1000kv Suppos an 10 Zoll Propellern bei 1,5 kg schon leidgetan.
Bei deinem Gewicht würde ich die Propeller so groß wählen wie es der Frame zulässt und dann nach passenden Motoren für 3s schauen. T-Motoren sind super aber auch halt recht teuer. Ich hab zb auch sehr gute Erfahrungen mit den Flyduino x 1000kV an 3s gemacht. Die liefern an 10 Zoll ordentlich Schub. Einfach mal die Tabellen zu Motoren um die 1000 kV durchschaun.

Ich hatte noch keinen, aber ich lese immer wieder, dass man die Plasteframes bei einem Gewicht deutlich über 1kg vergessen kann...
Lohnt sich daher das Aufrüsten dieses Frames überhaupt? 25cm Aluvierkant mit 2 CPs gäbe einen billigen, schön steifen Rahmen (vielleicht 12x12x1 Aluvierkant), der bis 11 oder gar 12" ermöglichen würde...

gervais

Ich brauche mehr Details
aber ich lese immer wieder...
Weil die Leute sämtlichen Billig Schraddel mit 450 im Namen in einen Topf werfen. Wenn das ein Original ist, kommt der prima mit 1600g zurecht. Und ändert auch nicht gleich die Motorebene nach einem kleinen Crash, wie das 10mm Vierkant (zumindestens bei mir) gerne tat. In der Tat gehören da aber 10" Props neueren Designs drauf, wie z.B. die nahezu unzerstörbaren DJI 1038 mit passenden DJI 2212 oder aber E300 mit DJI 9450, beide problemlos mit den Flyduino 20A zu betreiben. Ansonsten ein E300 Komplett Set:

http://fpv-community.de/showthread....iew-Taugt-der-neue-Antrieb-f%FCr-kleines-Geld

Bei mir laufen die Tiger MT 2216 an 4s sehr gut, Arme von hier, sind bisl leichter und viel steifer als das Originale http://www.aeroxcraft.com/ die normalen sind im Moment "guenstig" bei Armverlängerungen gibt es dann aber auch das TBS Update als Plug and Play.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten