Erdbeben

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Wer hat heut das Erdbeben gegen halb 2 mittags mitbekommen? War nördlich von Koblenz, man hat es aber noch hier in Trier (~100km Luftlinie) deutlich gespürt...

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=204783&i=aleddc

Krasse Sache...die Welt scheint tatsächlich bald unterzugehen...tote Fischschwärme, Vogelschwärme fallen tot vom Himmel, Erdbeben...

Hat überhaupt schonmal jemand n Erdbeben erlebt?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
ich hab mal eins in der schweiz erlebt. hab geschlafen und mir is ne teetasse auf den kopf gefallen. das hört siuch echt beängstigend an, wenn der boden grummelt...
aber das heute hab ich nicht bemerkt.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#3
Es gibt jedes Jahr allein in D mehrere 100 Erdbeben... Bin mir sicher 90% der Leute hier im Forum haben schon eins mit erlebt. Ob sie´s bemerkt haben ist die andere Frage ;-)
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe mal vor ca. 15 Jahren eins im Ruhrpott erlebt. Für ca. 30sek klapperten mitten in der Nacht die Teller im Schrank.
Der Kollege, bei dem ich übernachtet hatte, hat davon gar nichts mitbekommen :???:.

MFG
RaggaB
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Ich sitze immernoch mitm Kochtopf aufm Kopp unterm Küchentisch mit nem Überlebenspaket von HK und hoffe das es hier mal bald aufhört zu beben... :p:




Wir haben hier heute nichts gemerkt... Aber ich habs im Urlaub schonmal mitgemacht, war nicht so angenehm! Was da für Kräfte wirken... Kaum vorstellbar!
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#10
Ich wohne ja im Saarland (Bergabbaugebiet)
Wohnte mal in einem Ort, wo direkt der Tunnel drunter war... Ich hatte nachts die Schrämmaschinen gehört !!!
Da hats wöchentlich 2-3 mal gewackelt.. aber echt derb..
Mehrere Gläser sind da schon aus der Vitrine gefallen.
Meinem damaligen Vermieter hats böse SChäden am Haus hinterlassen
Ich selbst habe heute Schäden an meinem Haus von der Grube...

Gruß Karsten
 
#11
Pah Sven, unter Deinem Küchentisch ist doch sicher kein Platz ...
Da liegt bestimmt wieder irgend ein Nuri oder ein ES rum und wartet auf Fertigstellung und Erstflug :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
Oh, da könntest Du recht haben... :p:
Steht alles voll hier!Ich sollte mal ne Aufräumaktion starten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten