Erfahrung mit "Aussenstehenden"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

würde mich mal interessieren wie die Leute bei Euch so reagieren wenn Ihr auf einer Wiese nen bisl FPV fliegt?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das die Spaziergänger und andere Schaulustige hier sehr positiv auf mich zukommen und Fragen ob sie auch mal schauen dürfen! :)
Bisher hat sich hier noch niemand negativ darüber geäussert, eher eigendlich das Gegenteil, viele möchten gerne mal den Flieger aus der Nähe sehen, etwas über die Technik erfahren oder Fragen ob sie auch mal Fliegen dürfen... :)
Wie sind Eure Erfahrungen so?

Gruss Sven
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
auf unsererem Testgelände bekamen wir neulich Besuch von 2 Schäferhunden dicht gefolgt von 2 Polizisten...

nur die Antenne stand schon und es war noch kein Modell zu sehen, die ham nich mal gefragt was wir da machen. Die haben nur auf unsere Autobatterie gezeigt und meinten wir sollen die hier nicht vergessen, hä :???:

Die wenigen Spaziergänger die ich bis jetzt gesehen habe, gehen oft einfach ihrer Wege und stellen keine Fragen. Aber alle schauen irgendwie verdattert und können uns wohl nicht richtig einordnen... das Modell is klar aber unsere Quadantenne und Laptop mit dem Karton vorne dran, sieht schon recht abenteuerlich aus.

Schöne Idee so einen Thread aufzumachen, ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten :D
 
#3
Bei mir bisher auch durchwegs positive Erfahrungen. Ein Opa meinte mal: "Ja damals, da haben wir die noch ohne Kamera geflogen!" :D

Bin einmal im Wald mit dem Monter Truck nach FPV gefahren und 100m weiter war eine Gruppe von ca. 20 jungen Pfadfindern am campen. Als die den Truck mit Kamera gesehen haben hat sich nullkomma nix eine Traube um mich gebildet und alle wollten mal durch die Brille gucken. Kam selber gar nicht mehr zum Fahren :D

Besonders lustig finde ich es ja wenn man in einiger Entfernung parallel neben einer Straße fliegt und Radfahrer verfolgt. Die gucken dann ganz doof weil weit und breit keiner da ist der es steuert. ^^


LG Timbergrey
 
#4
Also bei mir wirken die Leute schon recht interessiert (Dorf eben, die wollen wissen was abgeht! ^^) sie fragen was ich da genau mache und wollen manchmal auch einen FPV Flug erleben :).

Die einzigen die die Freude darüber nicht so vestehen sind meine Vereinskollegen .
Diese art Mensch zeigt sich eher uninteressiert^^

Alles in allem besteht aber doch Interesse :p

MFG Evo
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#6
ach, im verein ist das bei manchen bloss der neid, dass man nicht selber darauf gekommen ist und der was neues hat :D

wir haben neuerdings auch eine schöne yak11 mit 35ccm viertaktmethanoler auf dem platz (Vrooooooooooooooooooooooooooom!). als erstes kamen da gleich die beschwerden, dass das teil ja viel zu laut sei und sowieso seien solche flieger viel zu gefährlich...
was der bauer halt nicht kennt...
 
#7
Lunovis hat gesagt.:
wir haben neuerdings auch eine schöne yak11 mit 35ccm viertaktmethanoler auf dem platz (Vrooooooooooooooooooooooooooom!). als erstes kamen da gleich die beschwerden, dass das teil ja viel zu laut sei und sowieso seien solche flieger viel zu gefährlich...
was der bauer halt nicht kennt...
In was für nem Verein bist du denn?
bei uns fliegen die leutz 3m Extras mit 150ccm und da würd keiner behaupten das so ein Ding Gefährlich ist.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
wir hatten die letzten jahre eine "elektroschaumstoffwelle", will heissen diejenigen, welche früher verbrenner flogen haben mehr oder minder aufgehört und es gibt derzeit vielleicht noch 3 oder 4 die wirklich mit motoren was machen.

die kiddies kennen das einfach nicht mehr :D
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#9
Bin zum Glück in keinem Verein :)
Geh ich lieber allein oder mit nem Kumpel fliegen ;)

Negatives hatte ich bei meinen FPV Flügen bisher nicht gehört. Eigentlich waren alle interessiert und fragten ein wenig wegen der Technik nach, sieht ja schon hart aus das ganze gezumpel auffe Wiese, Quadro mit 2 Cams, YJP mit Patch auf Stativ und Fatshark mit Kabels usw :)
Gefragt haben viele aber auch schon vorher ohne FPV Ausrüstung auf der Wiese/Nase. Ob man denn auch mal gucken kann hatte bisher aber niemand gefragt.

Einmal war auch lustig ;)
Jaja, macht man nicht aber konnt nicht anders und hatte die Entfernung falsch eingeschätzt, dachte wäre noch zu weit weg aufzufallen ;) War im Park, an einem Weg so 100m weit weg kam ein altes Ehepaar um die Ecke. Flog grad in die Richtung und bin dann ne kurze Zeit seitlich nebenher geflogen. Aufeinmal bleiben die stehen, gucken, zeigen auf den Kopter :D
Ich abgedreht und sagte noch zu den anderen "huch... erwischt :)". Dann kamen die bei uns vorbei und die Oma (aber mit nem lächeln!) "JUNGER MANNNNN, SIE machen ja vielleicht SACHEN!!" boh wusst garnicht was ich sagen soll :rot:
Also besser keine Leute verfolgen, könnt auch haue geben könnt ich mir vorstellen :rot:

(Bevor manche sich jetzt aufregen: War echt nichts schlimmes oder aufdringliches, halt einfach mal kurz geguckt was die machen - als FPV Neuling wars zu interessant es zu lassen ;) )
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#10
Bisher ebenfals nur Positive Eindrücke von Passanten!

Einmal als ich mit einer Cessna, einen Bodenstart von einer ca 100meter entfernten Strasse machen wollte, kamm der flügel an den Grassrändern an und kippte über. Kaum sah das ein Passant, eilte er zum Flieger und Drehte ihn wieder in die Richtige Richtung, und schaute eifrig herum wo der Steuerman sein könnte und Winkte wie Blind in der Gegend herum das es wieder Gut sei :D

Auch Nachbarn wen ich mal hinterm Hausfliegen, zeigen sich sehr interesiert, einmal ist sogar der bauer zu mir gekomen und hat gefragt ob ich tief übers maisfeld fliegen könnte, um zu sehen wie das von oben aussieht^^, das war schon Toll man Kriegt sich richtig bestätigt :cool:

mfg Robi
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#11
Also ich hab gestern meine ersten Drei FPV Flüge gemacht und direkt als ich da war standen die Leute schon um mich..

Auch wurde ich mit dem Kommentar "Das wird bestimmt das neue Foto der Woche auf unserer Homepage" fotografiert xD

Selbst die Seniorengeneration wollte auch mal durch die Brille gucken :D

Aber insgesammt waren nur positive Sachen dabei ;) Das ist dann immer toll, wenn sich der Aufwand gelohnt hat, man selber Spaß hat und auch die Leute um einen herum :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten