Erfahrungen mit Schrauben Paul

#1
Ich habe mir für die kalte Jahreszeit ein paar Projekte vorgenommen (2 3d Drucker, 1 CNC Fräse). Dazu brauchte ich einiges an Material, wie z.B. Schrauben, Unterlegscheiben, Gewindestangen, etc... Bisher habe ich meine Teile bei eBay über die dort vertretenen Händler bestellt. Ich war immer zufrieden, Qualität und Leistung haben gestimmt.

Da ich nun aber etwas mehr Material als nur ein paar M3 Schrauben benötigte, habe ich mal Tante Google nach einschlägigen Shops durchforstet und bin auf http://www.schrauben-paul.com/ gestossen.

Erfahrungsberichte zu diesem Shop konnte ich keine finden und ich war fast ein bisschen skeptisch, weil die Preise einfach mal phänomenal (auch im Vergleich zu Gedex & Co) waren.

Hab mich schön mit Material eingedeckt und 2 Tage später festgestellt, dass ich noch einiges vergessen hatte. Kurze Mail mit dem Anliegen an den Anbieter geschrieben, keine 10 Minuten später die Antwort. Daumen hoch!

Heute kam die Lieferung: alles 1a verpackt, ein paar Teile fehlen - aber das wurde gleich auf dem Lieferschein als "Nachlieferung" markiert.

Mein Fazit: wer diesen Händler noch nicht kennt, kann ich mit ruhigem Gewissen zuschlagen.
Für die gängigen Schrauben bekommt man hier für schmales Geld 100 Stück - bei eBay für den gleichen Taler nur 10-20. Ich brauche auf jeden Fall für die nächsten Jahre kein Schräubchen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ja, hab viel bestellt, da habe ich den Versand locker wieder eingespielt. Die Versandkosten sind fair, Gewindestangen gehen auch in der Bucht nicht als Warensendung durch ;)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich wollte auch mal meine Erfahrung mit dem Shop teilen.
Habe mich mit M3 Schrauben und anderen Artikeln eingedeckt und daher passt der Versand schon.

Der ist einfach mal TOP! Super Service, günstig und antwortet schnell auf Mails. Ein paar Artikel waren nicht auf Lager, aber die werden wie bei samella gleich nach geschickt, wenn verfügbar.
Klare Kaufempfehlung!
 
#5
Freut mich, dass dieser eher unbekannte Shop neue Kunden bekommt. Der Service ist immer top - ist der Vorteil bei kleineren Läden.

Hab letztens wieder eine Menge Zeug für meinen 3D Drucker Workshop gekauft. Wo anders hätte ich wahrscheinlich 5x soviel bezahlt.
 
#9
Für meinen neuen Drucker brauchte ich schwarze Schrauben. Die sind zum einen kaum zu bekommen - und wenn doch, dann sind sie unverschämt teuer.

Nach einiger Suche habe ich dann www.minischrauben.com gefunden. Kleiner, aber feiner Shop und vor allem ein sehr großes Angebot an schwarzen Schrauben. Auch dem Wunsch nach einer Sonderbestellung kam der Besitzer schnell nach, gefolgt von einem netten Telefonat.

Fazit: wer schwarze Schrauben sucht, ist hier richtig.
 
#10
Eine Auflistung wäre sehr praktisch.
Wer hat grosse, kleine, gefärbte, rostfreie Stahl-, Titan-, und/oder Aluschrauben.
Ansonsten wird es hier wohl langsam eher unübersichtlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten