Ersatzmotoren für Gaui 500X?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

golo100

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich suche noch Motoren für meinen Gaui 500x 3s 3300 mA mit 18A Regler und Naza Lite

Bei den Originalen "GAUI Brushless Motor GM-412 960KV f. 500X" steht kein Stromaufnahme , Leistung usw. bei

Ich binn mit der Leistung der Motoren sehr zufrieden , möchte aber irgendwann mal auf günstigere umsteigen.

Was sollte man da für Motoren nehmen ?

Gibts da welche von Hobbyking unnd taugen die für die Preise auch was ?

Wie kann mann Motoren berechnen welchen mann braucht ?

gruß

B

Benutzer1106

Gast
Muss du da nicht auch noch auf die Grösse achten, die sitzen doch in ner Motorgondel?

B

Benutzer1106

Gast
Jetzt ist noch die Frage, was bei dir günstig ist.
Ich kenne den Frame nicht persönlich, habe aber noch nie wirklich was positieves drüber gelesen.
Da du ja ne Naza Lite besitzt, würde ich nen anderen Frame nehmen, wo du ne bessere Auswahl an Motoren hast und da dann die Regler anpassen.
Fliegst du mit Camera?

golo100

Erfahrener Benutzer
der Gaui 500 x ist super und fliegt mit der Naza Lite sehr gut.
Die Motoren haben bis jetzt auch noch nie Ärger gemacht. die Regler auch nicht nur das Zeug ist Teuer Motor 49 Regler 40
ich will mal irgendwann auf einen H4 von HK umsteigen weil der sich auch zusammenklappen läst und Platz hat.
und dann kommt auch ne Cam drauf.
Die Elektronik soll aber bleiben.
Für mich ist es wichtig lange Flugzeiten zu bekommen viel Leistung brauch ich nicht halt nur Crusen.
Der Gaui fliegt mit der Ausstattung und 10x4,5 Props min. 15 min mit 25% Restladung.
Daher wollte ich mal Wissen wie man die Motoren berechnet welche man braucht.

Es währe mir auch geholfen welche Daten meine Motoren haben um vergleichbare zu finden.
>Und ob die Sachen von HK (motoren 12-20 Euro) was taugen ?
und welche Regler mann von HK kaufen kann.

Gruß

preloi

Erfahrener Benutzer
Hatte auch mal einen Gaui 500.
Nachdem ich das ganze Gaui zeug rausgeschmissen habe, habe ich auch lange flugzeiten.
(Motoren, Regler, Kabel, Rahmen) :D

golo100

Erfahrener Benutzer
@Ingenieur1205

Das Problem ist das andere Motoren die 28mm Außendurchmesser haben reinpassen
aber die Bohrungen (16mm / 19mm) um 90Grad verdreht sind und die Motorkabel nicht mehr zum Rohr zeigen.
Ich habe mir jetzt einen eigenen 500X gebaut siehe Profilbild.
mit E300 Set.
Der Eigenbau ist leichter aber die Lite fängt an nach 9 min nicht mehr die Höhe zu halten
sinkt immer erst 1-2m ab und hält dann die Höhe erst.
Egal was man kauft Probleme gibt es immer wieder.

Wenn ich mir überlege Motorset + Frame alles separat zu kaufen lohnt sich eigentlich nicht.
Der Vorteil ist ich kann den Eigenbau zusammenklappen wie den Gaui und die Propeller einfach lösen.

Die Flugzeit hat sich verlängert um 2min aber nicht mehr so viel Power.

Laut Gaui ist das mit den heißen Motoren wohl normal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten