Erste Schritte und Tipps ArduPilot

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
der bastel Winter steht vor der Türe und ich habe mich für ein neues Projekt entschieden, ArduPilot für meinen Tricopter/ und Bixler. 1. Ziel mein Tricopter mit KK2 auf ein HKPilot Mega V2.5 Flight Controller umzubauen und zunächst nur mit dem GPS Modul zu starten. 2. Ziel manuele Flüge, und via Schalter das Ding ein paar GPS Points ab fliegen zu lassen, zb. mit Mission Planer. 3. Heimkehrfunktion usw. 4 Telemetrie zu guter letzt.

Bevor ich nun quereinsteige und evtl. Schritt 3 vor 1 wage, bin ich auf der Suche nach Grundlage um mich in das Thema ein zu lesen.
Könnt Ihr mir ein paar gute Links, Wikis, Zusammenfassungen, Tips, Bauanleitungen nennen?

Diese Unterforum ArduPilot Mega, scheint mir für Anfänger zunächst nicht viel zu bieten, oder evtl erst auf Seite .....

Würd mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruß Ben

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Das Problem mit den Beschreibungen ist, dass die Firmware und Missionplanner Versionen sich so schnell ändern, dass keine Beschreibung mitkommt. Man wird über kurz oder lang nicht ohne den Erfahrungsaustausch über ein Forum klarkommen.
Habe bei Null angefangen mich durchzulesen und aufzubauen, währenddessen gabs 3 neue Firmwares und unzählige Missionplanner Updates.

FPV1

Banggood

Oben Unten