Erster Absturz mit dem Fusion!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
So, nun ists passiert, er ist mir abgestürzt. Und das gleich 2x an einem Wochenende.
War im Urlaub in den Schweizer Bergen inkl. FPV unterwegs und ein Freund passte leider nicht auf und brach im Vorbeigehen meine Senderantenne ab. Die Folge war sofortiger Funkausfall in ca. 800m Entfernung. Dank Failsafe ist der Fusion ohne Motor in Kreisen runter gegangen. Leider etwas zu schnell so dass er schliesslich senkrecht in eine ca. 0,5m hohe Wiese krachte. Strom war dann sofort komplett weg, also weder Videobild noch Ortungspiepser funktionierten. Blöderweise war das ganze hinter einem Hügel so dass erstmal suchen angesagt war. Zum Glück hatten Anwesende den Absturz genau beobachtet so dass die Absturzstelle schnell gefunden war. (20m weiter rechts wäre er auf nimmer wieder sehen im Tal verschwunden)

Schaden:
Rumpfspitze mehrmals gebrochen und eingedrückt, Kabel vom Antriebsakku abgerissen, Kamera von Halterung gerissen, Kamera-Tilt-Servo defekt.

Da ich das Wochende nicht ohne Flieger verbringen wollte habe ich mir dann gleich im nächstgelegenen (30 min.) Modellbauladen Ersatzteile besorgt: Neue Senderantenne, ein Hitec-55 Servo und Epoxy zum kleben.
Nach paar Stunden basteln war er somit wieder flugbereit, wenn auch die Nase nun etwas schief war.

Leider erwischte ich später beim Landeanflug noch einen Baum (um 1m verschätzt), weswegen er mir dann gleich nochmals unsanft in den Boden gekracht ist. Diesmals allerdings kein Schaden ausser nochmals gebrochenem Rumpf und einer Delle in der rechten Tragfläche. Egal, der wird schon wieder ^^


LG Timbergrey
 
#4
Hmm...
im Vorbeigehen Senderantenne vom Video abgebrochen?
Da bist Du wohl sehr tief geflogen :D

Ne, mal Spass beiseite. Das ist M.E. ein Fall für die Haftpflicht Deines Bekannten.

Aber geniale Landschaft, die Du Dir da ausgesucht hast!
 
#6
Och wieso übertreiben?
Ne private HP hat man in der Regel doch...
Warum die nur bezahlen, wenn man sie nie in Anspruch nimmt.

Sehr schöne Bilder !
Was is'n das für'n Flieger?
Wie kommst Du da mit dem Schwerpunkt klar?
Mein EasyGlider ist doch extrem Kopflastig geworden :(
 
#7
Ist ein Fusion von Parkfun, hier gibts meinen Baubericht dazu: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=927

Mit dem Schwerpunkt komme ich sehr gut klar, habe im Rumpf trotz zwei Akkus noch paar cm vor und zurück und der Schwerpunkt lässt sich damit perfekt einstellen.

LG Timbergrey
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#10
Nehmts dem Telefisch nicht übel. Der ist alt und somit vergesslich :p:
Liest was, und schon ist es wieder weg :D

Eine schöne Gegend zum fliegen ist das Timbergrey. Würde ich auch mal gerne fliegen gehen. Man kann gut deine verlängerte Empfängerantenne erkennen. Erinnert mich daran, mit meine auch noch zu verlängern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten