Erster FPV Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#1
Ich weiß schon, solche Berichte wird es hier schon zu tausenden geben, aber ich hatte heute Spätnachmittag meinen Erstflug mit FPV und ich kann nur sagen: :wow: Oberaffenspitzengenialomatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie konnte ich nur all die Jahre ohne Kamera und Videobrille fliegen???

Ich fliege eine Twinstar II mit Brushless Antrieb, habe eine Fatshark 5,8GHz Brille mit internem Empfänger und einem Fatshark Sender. Als Kamera habe ich die GF-PX 540 von Globeflight. Mehr als 200m hab ich mich heute noch nicht weg getraut, aber morgen soll es mal ein bisschen mehr werden :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
Kommt mir bekannt vor ;) Gratuliere!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mach dich auf Investitionen gefasst...schon bald willst du nen Diversity Empfänger mit Patchantennen und danach OSD usw. :)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#4
Hehe, danke erstmal fürs willkommen heißen :)

Sooooo große Investitionen werden wohl in naher Zukunft nicht mehr anstehen, max. noch eine Patchantenne von Sebastian und ein Empfänger, denn:

Eagle Tree E-Logger V4
Eagle Tree OSD
Eagle Tree GPS
Eagle Tree Bodenstation
externer Empfänger
18dbi Patch vom Spanier

sind schon bestellt :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Glückwunsch !

gibt andere hobbys für die man(n) mehr kohle braucht - und die gefährlicher sind -> Motorrad fahren z.B.
oder geh mal ein paar Tage skifahren - was gibts da aus ?

Modelflieger, RC Fliegen wird halt gern als "Spielzeug" abgetan und ma(n) als Kind hingestellt - die haben doch alle keine ahnung :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Ach was, ich bekenne mich ganz offen zum Kind im Manne ;) Ausserdem ist es immernoch besser als Onlinespielesüchtig zu sein und 20 std. am Tag vorm PC zu hocken :D

... ok... wir hocken im Feld mit Videobrille...hmmm... ein Schelm wer böses dabei denkt...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
Royalfm hat gesagt.:
...
Ausserdem ist es immernoch besser als Onlinespielesüchtig zu sein und 20 td. am Tag vorm PC zu hocken :D
aufjedenfall !

dank FPV und der fpv-community bin ich überhaupt zum Fliegen gekommen
- und spiel nur noch 2-3 Std./ Woche onlinegames anstatt 5 am Tag ;-)
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#8
So,

den zweiten udn dritten FPV Flug hab cih heute auch überstanden, wird von mal zu mal besser. Ich bin mal auf die 3dBi Antennen gespannt die ich bei Sebastian bestellt habe, ich hoffe dir bringen mir noch ein bisschen Bildstabilität!

Mal ne Frage, startet und landet ihr mit Brille oder ohne? Wollte heute mal mit Brille landen, aber leider sind mir Leute in die Quere gekommen, so dass ich abgebrochen habe und ohne gelandet bin :rot:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
Biene-MAJA hat gesagt.:
So,

den zweiten udn dritten FPV Flug hab cih heute auch überstanden, wird von mal zu mal besser. Ich bin mal auf die 3dBi Antennen gespannt die ich bei Sebastian bestellt habe, ich hoffe dir bringen mir noch ein bisschen Bildstabilität!

Mal ne Frage, startet und landet ihr mit Brille oder ohne? Wollte heute mal mit Brille landen, aber leider sind mir Leute in die Quere gekommen, so dass ich abgebrochen habe und ohne gelandet bin :rot:
Also ich lande eigentlich immer mit Brille. Starten meist mit Brille auf dem Kopf und die ziehe ich dann nach dem Start runter.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#13
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Landen ist gar nicht schwer - relativ tief fliegen, Motor aus, und immer weiter gerade aus segeln, bis das Flugzeug "von allein" aufsetzt. Hat bei mir immer geklappt. Man muss ja nicht "bei Fuß" landen :p:

Viel Erfolg beim nächsten Flug! :cool:
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#14
70% Landung ohne Brille/30% mit Brille...kommt bei mir sehr drauf an wie windig es ist...und welche Landepiste

Gruß Kampfpilot
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#15
So, ich hab jetzt meinen dritten Flug hinter mir und bin gleich mal mit Brille gelandet. Leider hab ich ne Bildstörung bekommen als ich ca. nen Meter über dem Boden war und bin dann blind gelandet :( Fürs Nächstemal hab ich mir aber Start und Landung mit Brille vorgenommen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten