erster kompletter Neubau eines Quadrokopter mit Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talktojens

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mein 1. Projekt beendet.

verbaut ist:

-Flyduino Cheese Plate
-4x 34 cm, CFK-Rundrohre
-4x Gaui Regler 18Amp
-4x MK2832/35
-Landegestell + gimbal von Quadframe
-LED"s vorne Blau hinten Rot
-Naza Einheit
-11"x4.7 Props
-3S 4000APL Lipo

alles zusammen mit einem Gewicht von knapp 1400g bei einer Größe von 70cm von Motor zu Motor

gestern abend war ich mal bei Wind Probe Schweben um zu schauen ob alles so geht wie ich es mir vorstellte.
Trotz gegen steuern kam ich auf gut 13min Flugzeit und im Lipo war eine Restspannung von 10,8Volt.

für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar:)

Lieben Gruß Jens
 

Anhänge

talktojens

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

also die Motoren gefallen mir gut an 3S, schön laufruhig und genug Power, trotz des hohen Gewichts ist noch vorhanden.

Gefilmt habe ich noch nicht, da es so windig ist und ich auf besseres Wetter warte, da ich mehrere Sachen gegen Vibrationen ausprobieren will (Ohrstöpsel + selbstgebautest Gelkissen, wobei ich beim Gelkissen und laufenden Motoren heut beim Trockentest mit dem IPhone und einer Seismometer App schon gute Ergebnisse erahnen konnte, was aber nachher die Praxis zeigt, schreib ich nach meinen ausführlichen Test bei besseren Wetter hier rein.

Die Kuppel ist eine AcrylKugel, siehe hier:
http://www.amazon.de/Unbekannt-Acry...16F2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336845981&sr=8-2

diese sind ja immer 2 teilig zu bekommen, Störrungen des Barometers konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß Jens
 
#8
Moin Seher schöne FCP
Arbeiten die Tiger ESC gut mit dem NAZA? Hast du ach die plus kabel gezogen?!!

Baka
Auf dem Bild sieht man wie er die Kuppel mit Kabelstripes festgezurrt hat :)
(btw schönes Vid!!:) )

Edit:
Hab nicht gelesen, sind ja keine Tiger ESC :)
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#11
Guten Morgen:)

Ja die Kuppel habe ich zum einen ausgefräst damit sie etwas tiefer sitzt und erstmal provisorisch mit kabelbinder befestigt....allerdings wackelt da nix....und wie man es bei euch merkt....fällt es auch nicht groß auf :)

Umsprühen will ich sie auch noch, blos weis noch nicht welche Farbe ich nehmen sollte, werde mich wohl nächste Woche entscheiden.

Gruß Jens
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#14
so hier mal die ersten Test mit der GoPro....hab das Video bei Vimeo reingestellt.....die Qualität hat wohl etwas gelitten....

was mich störrt:

-Ausleger im Bild....wenn die Cam weiter nach unten zeigt dann wäre das Langegestell im Bild...werd mir hier für eine andere Lösung suchen

hier das Video:

-Props nicht gewuchtet
-Naza Werte noch 100%

https://vimeo.com/42069185

Gruß
Jens
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#15
Hi Jens,
schönes Testvideo. Die 1. Variante hat ja noch ganz schön gewobbelt.
Ich schnall meine Cam immer auf ein Stück von diesen dicken Mousepads - geht auch gut.
Da muß man einfach probieren.
Ich hätte mit der Käseglocke auch Bedenken wegen der Höhenregelung. Merkt man da was?
Meine NAZA hat nur einen CFK-Überrollbügel bekommen.
 
#19
wo gibts den diese schönen gfk Bögen die zwischen die zwei Rohrschellen mit eingeschraubt werden:)? find ich top für die kabel die dann im rohr verschwinden!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten